Kleine braune Punkte auf den Früchten

hotShot

Dauerscharfesser
Hallo,

ich habe auf einigen Chilis 1-2mm kleine braune Punkte auf den Früchten und weiß nich so recht was das ist... bisher sind mir die punkte nur bei den Fernc Tender und bei den Caloros beide mit weißen Fruchtfleisch aufgefallen. Manche Punkte lassen sich abkratzen ohne das Fruchtfleisch tiefergehend zu beschädigen, einige aber auch nicht.

Weiß nicht was das soll, kenn das jmd? Ist das vllt nur Erde die vom Gießen des Wasserschlauchs auf die Früchte gespritzt ist? Wenn das so wäre, dann wären die Flecken ja aber nicht auch teilweise im Fruchtfleisch, oder kann sich die Erde da auch reingewachsen haben?

Fragen über Fragen :devil:

Es gibt viele kleine Tierchen (Wanzen,Fliegen,Raupen) die gerne mal an den Beeren naschen. Die hinterlassen allerdings kleine Stellen im/auf dem Fruchtfleisch/Schale ähnlich wie kleine Pickel die man auch nicht weg kratzen kann. Hat meines Wissens keine große Auswirkung und ist halt naturbedingt. Wenn du aber Flecken hast die sich abkratzen lassen ohne ersichtliche Beschädigung, ist es wohl Verschmutzung durch Erde beim gießen wie du erwähnst.

Zurück
Oben Unten