Kleine feurige Chilis - wie heisst diese Sorte?

scharfFF

Jalapenogenießer
Hallo!
Ich habe letztes Jahr Samen von einer Kollegin bekommen, und gleich mal angepflanzt.
Die Chilis waren kleine (max. 2cm), rote und sehr scharfe Früchte.

Könnt ihr die Sorte anhand dieser Bilder (von heute) identifizieren? Es würde mich sehr interessieren, wie diese Sorte heist. Bald ist ja die Ernte reif... :)

Dankeee!

Danke Habbi Metal.
Werden Tabasco aber nicht länger als 2 cm? Ich werde in weiteren Reifephasen Bilder posten...

Meine waren auch nicht länger.
Hatte da alle möglichen Längen dabei, von 0,2cm - 2,5cm. (natürlich ohne Stiel)

Ja als kleinen Punkt.

Hab mal nach einem Bildgesucht wo kleine zu sehen sind, aber ich hab irgendwie mehr die größeren abgelichtet...:whistling:

Etwas weiter rechts, sieht man ein paar kleinere:

P1120895.JPG

und so sah die Pflanze aus:

P1120948.JPG

Hatte ich echt lieb gewonnen, nächstes Jahr kommt definitiv wieder eine Tabasco her.

Gruß Christian

Wow! Danke!
Das ganze sieht ja sehr ertragsreich aus! Das wievielte Jahr hat die Pflanze aufm Buckel?
Also von der Form und Größe der Chilis könnte das schon hinhauen! Das sind dann sicher Tabasco!

trink0r schrieb:
Das wievielte Jahr hat die Pflanze aufm Buckel?

Eine Saison.
Bilder sind vom Saisonende. Sie hätte sicher größer werden können, doch ich hatte einige Fehler am Anfang gemacht gehabt.

Habbi Metal schrieb:
Eine Saison.
Bilder sind vom Saisonende. Sie hätte sicher größer werden können, doch ich hatte einige Fehler am Anfang gemacht gehabt.

Zum Beispiel?
Dagegen sieht meine Pflanze ja recht erbärmlich aus... Sollte ich eigentlich noch in einen größeren Topf stecken!

Ich hatte nicht bedacht, das sie so schnell in die Höhe geht.
Ich wollte sie eigendlich indoor halten und hatte dann erstmal die langen Triebe zusammengebunden. Sie stand auch viel zu lange in einem 15x15 Topf, was den Wurzeln keinen Platz gab.
Als ich dann merkte, dass es sich um eine sehr große Sorte handelt, kam sie dann recht spät nach draussen.
Dort hatte ich immernoch die langen Haupttriebe zusammengebunden gehabt, da ich dachte, dass sie sonst abknicken.
Erst im Hochsommer hatte ich sie auseinander gebunden und den Trieben freien Lauf gelassen, dann entwickelte sie sich immer besser.
Hätte ich sie nicht von Anfang an so zusammengeschnürt, wäre sie wohl noch viel buschiger geworden.

Ich würde ihr einen Topf von 20L geben, da sie viele Wurzeln bildet und durch die Höhe bei einem kleineren Topf schnell umfallen kann.

Du meinst, ich könnte die Pflanze auch Indoor so groß ziehen?
Sie stand mit vielen anderen Pflanzen bis vor wenigen Tagen unter Kunstlicht. Jetzt harren sie alle auf der Fensterbank aus...
Danke für die Tipps. Ich werde ihr auf alle Fälle einen größeren Topf geben. Und dann mal schauen...

Zurück
Oben Unten