kleine Fraßlöcher...?

Hammer_VX

Dauerscharfesser
ich habe an einer Pflanze kleine Löcher in den Blättern entdeckt...das gleiche hat die Rose meiner Frau....also denke ich das es ein Schädling ist.Es ist aber nichts zu sehen,also denke ich das es ein Nachtaktiver Schädling ist...komischerweise ist nur eine Pflanze betroffen...der mag die anderen wohl nicht.Um sicher zu gehen habe ich es mit einer UV und LED Licht Lupe mit 60 Facher vergrösserung überprüft...es nicht nichts zu sehen...Jemand eine Idee?

7Pot Orange-Yellow

Zumindest die kleinen runden Löcher stammen von Blattwanzen. Aber die waren schon vor langer Zeit da, haben einzelne Zellen ausgesaugt und wenn das Blatt dann wächst kommen die Löcher und Risse.

Da brauchst also gar nicht groß suchen, die sind schon längst woanders.

Der Randfraß kann von Schnecken, Raupen oder bei den kleinen Buchten auch vom Dickmaulrüssler sein.

Mayachili schrieb:
Zumindest die kleinen runden Löcher stammen von Blattwanzen. Aber die waren schon vor langer Zeit da, haben einzelne Zellen ausgesaugt und wenn das Blatt dann wächst kommen die Löcher und Risse.

Da brauchst also gar nicht groß suchen, die sind schon längst woanders.

Der Randfraß kann von Schnecken, Raupen oder bei den kleinen Buchten auch vom Dickmaulrüssler sein.

ok,danke dir für die Tipps...dann werde ich mich mal auf die Lauer legen;)

Zurück
Oben Unten