Kleine Löcher, in den Blättern

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Kann mir bitte Jemand sagen, wer oder was, hier diese kleinen Löcher, in meine
Indoor-Jasmina White reinfrisst?? Nicht alle Löcher sind ganz durchgefressen, bei
einigen ist noch eine ganz dünne, fast durchsichtige Schicht vorhanden.

Das gleiche Problem, habe ich in einem meiner Basilikum Rubin Töpfe, auf dem Balkon.

Lg Sandra

Nachdem heute, im Laufe des Tages, auch die neben der Jasmina White stehende
SHU Variegated, an einem Ast, heftig angefressen wurde, mit größeren Löchern, hab ich
nun eins, von den Mistviehchern gefunden.
Schäfer, hab ich es leider nicht hinbekommen. Kann da Jemand erkennen, was das für eine
Raupe ist? Und was kann ich dagegen machen?

Lg Sandra

Schwer zu erkennen, es könnte sich, auf den ersten Blick, um eine Raupe aus der Schmetterlingsfamilie der Spanner handeln, vielleicht aber auch um eine Blattwespenlarve!?
Das Bild gibt leider zu wenig her!

Auf jeden Fall ist Absammeln der Viecher angesagt!

es könnte sich, auf den ersten Blick, um eine Raupe aus der Schmetterlingsfamilie der Spanner handeln,

Das hab ich grad mal gegooglet und ja, das wird es wohl sein. Da kamen mir ein paar Bilder,
sehr bekannt vor. Ein paar von diesen Viehchern, verirren sich ab und zu mal, durch die offene
Balkontüre, zu mir rein. Und da ich das ja nicht immer sehe, könnten die sich ja auch in die Küche
verirrt haben.

Auf jeden Fall ist Absammeln der Viecher angesagt!

Bei dem Basilikum, auf dem Balkon ja, da sind die Blätter groß genug, um was zu finden,
aber die Indoor Jasmina White, fliegt raus, so schwer es mir auch fällt. Die hat sooo viele,
kleine Blätter, da würde ich niemals alle finden. Und allein schon der Gedanke, mini-kleine
Raupen, in er Küche zu haben, wo ich welche übersehen könne, neeee da dreht sich mir
der Magen um! Ihhhhgittttt!!!!! Tut mir zwar echt leid, um die tolle Pflanze, aber da eh fast
alle Blätter betroffen sind..... . Ich hab ja noch 2 davon, auf dem Balkon.

Auf jeden Fall Dankeschön, für Deine hilfreiche Auskunft. :thumbsup:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten