kleine pflanze stark genug für blüten?

zippro

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
hey zusammen :)
meine pflanze ist schon was älter, ca. 4 monate und ich sag mal sie ist nicht sonderlich groß oder kräftig aber sie bildet trotzdem überall kleine knospen...wirklich viele :blink: und jetzt hab ich die frage ob die pflanze das überhaupt schaft weil wenn ich mir vorstelle das da überall habaneros drannhängen würden...oje oje.
vieleicht eine doofe frage aber ich möcht ja nich das sich mein pflänzen übernimmt und eingeht oder ähnliches :D :undecided:
Bilder:






 
Für 4 Monate ist die Pflanze sehr spät drann was Blütenbildung angeht, außerdem ist sie viel zu klein.... wenn Du Glück hast wird sie ein paar Beeren ansetzen, wenn überhaupt, die Pflanzen wissen genau wieviel Beeren sie versorgen können, alles andere wird abgeworfen, ob nun Blüten oder Fruchtansätze...
 
ich hab vor 4 monaten einfach einmal einen samen eingepflanzt und hatte keine ahnung ^^ bis ich mich ordentlich informiert hatte hats gedauert daher denk ich mal das die pflanze die erste zeit nicht gerade optimale vorraussetzungen hatte =D
aber jetzt hab ich die richtige beleuchtung und hab mir ne growbox gebaut die bleibt da solange drinn bis vernünftiges wetter ist und dann hoff ich mal das sie in die höhe sprießt =D neue pflänzen sind schon in der mache :D
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint. aber wenn ich die Blätter der Pflanze so anschauen, sieht die doch reichlich mitgenommen aus.

Aber wenn die Neuen schon in Mache sind, umso besser. :)
 
ja ich weiß auch nicht was mit den blättern los ist :/ ich versuch die pflanze mal durchzubekommen und wenns nicht klappt dann halt nicht, hab noch ein paar jalapeno, schoko habanero und samen von einer MIR undefinierbaren sorte unter der erde, die müssten eigentlich die nächsten tage das köpfchen rausstrecken =D

edit: der durchsichtige topf wegen licht an den wurzeln? hab ich garnicht drüber nachgedacht um erlich zu sein :confused: aber ich habe die letztens erst umgetopft ich werd die mal in einen anständigen topf packen oder erstmal den topf mit irgend etwas umwickeln xD
 
Schreib doch mal ein paar Dinge zu den Umständen, der Pflanze.

In was für Substrat steht sie?
Denn bei der Pflanzengröße sollten da schon ein paar mehr Wurzeln sichtbar sein.

Bei welchen Temperatur steht sie und wie häufig gießt du? Bzw.hast du sie mal zu nass gehalten?
Denn die gelben Blätter sehen mir nach zu feuchtes substrat in der Vergangenheit aus.

Hat sie schon mal Dünger bekommen, wenn was für welchen?

Des weiteren habe ich auch noch eine Vermutung Richtung Ungeziefer, dafür bräuchte man aber ein schärferes Bild von diesen braunen Stellen (Blatt von oben und unten):
Am besten ohne Blitz, aber mit Makrofumnktion fotografieren.

l9oat7br.jpg

Die schwarzen kleinen Punkte machen mich etwas skeptisch und könnten die Ursache von der gestressten Pflanze sein.

Gruß Christian
 
@ Habbi
Wenn Du auf dem gleichen Foto auf das Blatt schaust, das in die obere linke Ecke zeigt ... obere Blatthälfte, links von der Mittelrippe, kurz vor der letzten Querrippe ... da sitzt dein Verdacht.
Besser bekannt unter dem Namen: T. H. Ripse. :D

Womit dann auch die Flecken und die schwarzen Punkte geklärt wären ...

@ zippro
Schau Dir die Blätter mal genau an und vergleiche das Schadbild mit diesem hier.

Oder schau nach ob Du solche Tierchen (geflügelt oder als Larve) an deiner Pflanze findest. ;)
 
Mayachili schrieb:
@ Habbi
Wenn Du auf dem gleichen Foto auf das Blatt schaust, das in die obere linke Ecke zeigt ... obere Blatthälfte, links von der Mittelrippe, kurz vor der letzten Querrippe ... da sitzt dein Verdacht.
Besser bekannt unter dem Namen: T. H. Ripse. :D

Womit dann auch die Flecken und die schwarzen Punkte geklärt wären ...

Genau diesen Verdacht hatte ich...
Hatte auch das Larvenähnliche gesehen, nur war ich mir da nicht sicher ob es sich um eine Reflexion vom Blitz handelt. (Daher meine Bitte um Bilder ohne Blitz):D

Aber ich denke auch es werden Thripse sein.
 
also schon mal danke für die hilfe :)
pflanze hatte ich schon öfter nach larven oder ähnlichem abgesucht war aber wirklich nichts zu finden :/
der pflanze ging es auch gut bis das hier kam

hatte dazu auch mal hier was gepostet aber so wirklich kam da nichts bei raus ^^
diese stellen sind fast alle verschwunden oder wirklich nur noch minimal zu sehen aber seit dem das aufgetreten war schwächelt die pflanze ein wenig xD

-die pflanze steht in tomatenerde wurde einmal ausversehen überwässert ist aber auch schon länger her.
-gedüngt habe ich mit tomatendünger das ist so ein langzeitdünger ( ich weiß nicht gerade optimal aber ich habe das gekauft als ich mich noch nicht sooo belesen habe) von welcher marke kann ich später erst sagen da die verpackung bei einem freund liegt der den dünger auch benutzt ^^
 
Was ist denn nun plötzlich das braune unter dem Blatt???:huh:
-Läuse?

Leider ist das Bild sehr unscharf, da bringt auch die Bildgröße nichts.:huh:

Was hattest du wann und wo schon mal gepostet?:huh:
Am besten den Link mal nennen.

Tschuldigung, aber wenn du deine Pflanze retten willst, dann solltest du etwas mehr schreiben und die mit den Bildern mehr Mühe geben, oder wenn es nicht schärfer geht (was ich nicht glaube) dann wenigstens mehr Bilder machen....;)
Ansonsten ist es lustiges Raten.
Denn die sieht echt nicht besonders gut aus und wird so keine Beere tragen können.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten