Kleine rote Spinne

Lionelle

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach dem meine Chilis die letzten Tage und Nächte draußen verbringen durften, mussten sie heute Abend vorübergehend wieder drinnen einziehen, da morgen evtl. starke Gewitter sein können und ich erst spät abends wieder zuhause wäre, um sie zu retten.

Nach dem Einzug heute Abend, habe ich sie erstmal gründlich durchgecheckt. Neben ein paar geflügelten Blattläusen und kleinen weißen, länglichen Strippen auf einigen Blattunterseiten, bei denen ich auf Blattlaus-Eier tippe, war soweit alles gut. Komischerweise waren Blattläuse und Eier ausgerechnet auf den kleinen Nachzügler-Pflanzen (3-5 Blattpaar), die tagsüber mit raus durften. Naja, ich denke, sie überstehen es, bekommen aber sicherheitshalber die Tage eine Ladung Spruzit. :hammer:

Nun aber zu meiner Entdeckung und eigentlichen Frage:
Auf den Töpfen und Topfrändern habe ich kleine, spinnenartige Tiere entdeckt, die ich nicht einordnen kann. Sie sind leicht rötlich und inkl. Beine, von denen ich 8 zählen konnte, ca. 2 mm groß.

Hier ein Foto:
RoteSpinne.jpg


Was habe ich da erwischt? :scared:

Ich hoffe, es ist einfach nur eine kleine, rote Spinne, die gerne auf Chilitöpfen umherwandert. Auf den Pflanzen selbst konnte ich keines der Tierchen entdecken. Insgesamt konnte ich an ca. 1/3 der Pflanzen bzw. Töpfe solche Tierchen finden.
 
Zurück
Oben Unten