Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe gestern die Tomaten ausgegeizt und dabei einige kleine weiße Eier und bereits geschlüpfte kleine Käfer entdeckt. Wie Marienkäfer sehen die mir nicht aus. Jemand ne Ahnung?
Also das Bild ist wirklich sehr klein und dadurch, dass die Käfer dunkel sind und in scheinbar in der vollen Sonne fotografiert wurden, lassen sie sich scher erkennen.
Sind ganz sicher irgendwelche jungen Wanzen, hab hier auch ein paar. Aber ob Freund oder Feind, weiss ich auch immer nicht. Meine sind gruen schwarz, also wohl leider Blattwanzen, habe aber noch keine Frassspuren gesehen, also lasse ich sie sein.
Scheint wohl gerade Schlüpf-Zeit zu sein. Ich habe vorhin auf einem Dill Blatt zwischen den Chilis auch eine Baby Blattwanze gesehen. Grün gemusterter, runder Rücken und dunkler Kopf.
In jedem Fall beobachten, ich hatte Wanzen die mir wie wild die Tomaten angestochen haben. Seit dem werden alle grossen Wanzen auf den Paradeisern händisch eliminiert ...
Ich hatte die selben Käfer vor zwei Wochen auch an eine Chili. Sie sahen ziemlich harmloß aus, haben nur an dem Blatt gesessen und geschaut...Aber dann habe ich eins entdeckt der aussah als ob er irgendwas vom Blatt raussaugen wollte, also habe ich sie schnell entfernt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.