Kleine weiße Fliegen

ChiliClubAP

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

heute Morgen hatte ich lauter kleine weißen Fliegen an meinem Fenster hinter den ganzen Chilis...

Ich habe die jetzt erst mal aufgesaugt. Aber ich habe die Befürchtung das die heute Abend wieder da sind.

Wisst ihr evtl. was das für Dinger sind. Hoffentlich sind das keine Schädlinge für die Chilis.!! :(

Hier ein Bild..
IMG_6301k.JPG

Ich kann es auf dem Foto nicht 100%ig sagen. Aber wenn du Glück hast, dann sind das frisch geschlüpfte Florfliegen. Nützlinge.
Kannst sie ja mal mit Bildern im Internet vergleichen.

Ich habe leider kein schärferes Foto schießen können. Die Dinger sind ziemlich klein.
Aber das könnte evtl passen. Ich warte mal ab wie die Lage heute Abend ist.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. :thumbsup:
Melde mich dann nochmal

Ich habe ebenfalls solche weißlich-grünen Viehcher und diese schwarzen Tierchen (Blattlaus).
@hannsemann Bei mir gibts einmal welche die ganz hektisch rumspringen/ fliegen von den weißen und dann welche, die einfach dumm rumsitzen bis ich sie erlöst habe. Die Blattläuse verstecken sich zwischen den jungen Trieben und Knospen, aber ist es normal dass auch die keine Anstalten machen zu flüchten? Die wirken bei mir wie gelähmt und bewegen sich fast garnicht... Hab auch schon einige kleine Spinnen gesichtet. Spidermänners sind Nützlinge, daher dürfen die bleiben!

@hannsemann , die Fliegen sitzen bis jetzt nicht an meinen Chilis. Die hocken nur dumm am Fenster. Die haben gar keine Reaktionen von sich gelassen. Wie gesagt, habe die erstmal alle mit dem Staubsauger vernichtet....
Ich will nur früh genug dagegen angehen, falls es Schädlinge sind. Nicht das ich bald meine schönen Chilis entsorgen muss/kann.

Ich habe eben den Herd der Viecher gefunden.
Bin aber immer noch nicht sicher ob die gefährlich für die Pflnazen sind und wieso die überhaupt in meinem Zimmer sind!???
IMG_6317.JPG

Man sieht auf dem Foto gar nicht was es für Tierchen sein könnten.

Zurück
Oben Unten