kleine weiße Tiere

Basti85

Jalapenogenießer
Hallo zusammen. Als ich meine Bhuts gegossen hab ist mir was aufgefallen. Kleine weiße Tierchen auf der Erde. Sehen nicht besonders aktiv aus. Auch beim Gießen rühren sie sich nicht besonders.

Mit Fotos ist es bei mir leider so ne Sache. Aber hat jemand eine Idee worum es sich handeln könnte?

Gruß Basti

Also eine genauere Beschreibung (Größe, etc.) wäre schon mal wüschenswert! Ansonsten brauchen wir halt Fotos.... wie sagt man immer ein Foto sagt so viel wie tausend Worte! :) Auf jeden Fall erleichtert es die Ferndiagnose schon mal ungemein.

Deine Wortwahl mit "besonders" ist leider etwas unglücklich gewählt ;) Bewegen die sich nun oder nicht?

Wenn die sich nicht bewegen, könnten die vielleicht so aussehen? Das sind Überreste von Blattläusen nach dem Häuten.

blattlaus_reste.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein. Hab mir das genze nochmal angeschaut und kann sagen dass die Tiere 2 Paar Beine und 1 Paar Fühler haben. Hab mir auch mal die Unterseite der Blätter angeschaut und dort sind viele kleine Grüne Käfer.

Edit:
OK, jetzt steht es fest. Es handelt sich wohl um Blattläuse. Dann bleibt nur eines zu tun. Morgen raus gehen, Marienkäfer sammeln und mit ner Ladung Popcorn zusehen wie die "Marines" sich um das Problem kümmern:devil:

Zurück
Oben Unten