Kleine Zierchili - nur welche?

Einhundertfuenf

Fensterbank- optimierer
Guten Morgen,

wie in meinem Erstsaisonthema schon ein paar mal angedroht, suche ich nach Hinweisen auf die Sorte dieser hübschen Chili.

IMG_6399.JPG

Die Pflanze wurde meiner Freundin von Ihrem Chef geschenkt und nachdem die Kollegen die erste Pflanze im Urlaub nicht gegossen haben, bekam ich ein paar Samen für die Nachzucht. Die hab ich dann viel zu spät eingepflanzt, am 15. April. Wie man sieht ist die Pflanze recht schnell gewachsen und hat jetzt bereits reife Beeren, 96 Tage nach der Keimung. Die wurde mit Reflexfolie auf dem Boden am Südwest-Schrägdachfenster gezogen, in den ersten Monaten noch mit schwacher Kunstlichtbeleuchtung.
Gedüngt wird 1x wöchentlich mit Hakapos Soft Spezial 1,5g / l.

Ein paar Bilder aus der Entstehungsgeschichte der Pflanze:
Gekeimt am 15.04., hier ein Foto im Alter von 9 Tagen nach Keimung:
Anhang anzeigen 70134

Umgepflanzt in dern "Endtopf" am 03.05.17, dort dann mit Reflexfolie als Wachstumsbooster. Hier ein Bild vom 08.05., Alter: 23 Tage:
Anhang anzeigen 71647

22.05., Alter: 37 Tage, von da an ohne Folie:
Anhang anzeigen 73419

Erste Blüten nach 44 Tagen. Nach 53 Tagen die erste Frucht.
Anhang anzeigen 75962

Und von da an ging es dann schnell:
Anhang anzeigen 76979

Ein Foto einer aufgeschnittenen Beere oder ein Geschmackstest möchte ich erst in den nächsten Tagen nachreichen, wenn an der zweiten Pflanze auch eine Beere reif ist.

Kann damit jemand was anfangen? @HeMaDiHo vielleicht? Du hattest im Anbauthema ja mal geschrieben, dass Deine ähnlich aussah. Wie geht es der inzwischen?

Achja, die Wachstumsgeschwindigkeit lässt mich aus dem Bauch heraus eine C. Annuum vermuten - oder gibt es noch andere Arten, die so schnell fruchten?

Danke, das sind schonmal gute Tipps, am ehesten noch die Fueguitas. Aber das sind ziemliche Exoten, oder? Ich finde weder im Forum noch im Netz andere Bilder als das aus dem Shop der Chilifee...

Hier ist meine Naschzipfel zum Vergleich.. Meine pflanze wächst auch sehr schnell.

Anhänge

• 20170721_165104.jpg
    20170721_165104.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 69
Danke für die Tipps! Aber die meisten Bilder von Naschzipfeln haben meines Eindruckes nach stärker ausgeprägte Spitzen an den Beeren, und die Größe passt auch nicht ideal.

20170725_075734.jpg

Vorallem aber sind die Dinger ordentlich scharf. Ich hab zu wenig Erfahrung um in höheren Schärfegraden noch einen Unterschied zu merken, da ist alles einfach nur noch "scharf" - aber ich würde behaupten, die sind spürbar schärfer als die meine Apache.

Zurück
Oben Unten