"Kleines" Grillevent am Samstag

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Das BBQ Catering am Sa. rückt immer näher und die Vorbereitungen gehen in die Endphase. Heute morgen habe ich diese 9 kleinen Freunde mit einem Gesamtgewicht von 27,8 Kg bei meinem Meztger abgeholt.

Danach gings erst mal zum Getränke holen

Als das erledigt war bekamen die Schweinchen etwas Farbe verpasst und sahen am Schluss so aus

Jetzt dürfen sie sich bis morgen ausruhen:)
Dass es nicht langweilig wird wurde heut Abend noch Smoker Nr.2 herangekarrt und der Grillplatz aufgebaut.

Für heute reichts!!!
 
So kleines Update:)
Gegen 16.00 kamen die Schweinchen in die Röhre und bekamen erst mal einen Crashkurs im Kettenrauchen

Danach wurde ich erst mal von beiden Smokern geärgert, da sie immer zu unterschiedlichenZeiten mit der Temp abfallen mussten und die Kerntemperatur tzotz gleicher Garraumtemp. sich um 10 Grad unterschied:angry:
Kurz vor Sonnenuntergang sah das ganze dann so aus:


Im Moment befindet sich der gesamte Inhalt beider Smoker geschlossen in der DOOOOOOfphase und hat beschlossen, dass eine Kerntemp von 55-56 Grad wohl sehr angenehm ist. Mal schauen was die Nacht bringt. Morgen früh wird dass das CCC und die vegetarischen Sachen in Angriff genommen
 
wow, da hast ja ganz schön was aufgefahren :) Viel Glück weiterhin, dass alles so läuft wie geplant.
 
Weiter im Text
Die Nacht war sch... Bis um 6 habe ich mich um störrische unausgeglichene Temperaturen gekümmert, dann noch mal nachgelegt um 2 Stunden zu schlafen... und was passiert in dieser Zeit???? Mein Leihsmoker hat sich trotz eigentlich ausreichender Luftzufuhr selbst erstickt und die Temp. ist im A..:angry: Die 4 Nacken aus dem anderen werden rechtzeitig fertig und ich hoffe dass die anderen soweit sind wenn ich Nachschub brauche. Außerdem hat meine Kamera heut Nacht noch den Dienst quittiert Das heißt vom weiteren Verlauf des Tages gibts besch. Handyfotos
Na ja, es kann nur besser werden
 
oh mann :( echt ärgerlich

Hoff der Rest wird fertig, wenn sie benötigt werden *Daumen drück*
 
ES IST VORBEI!!!!!!!!!
Und es war einfach genial:clap:Ich bin jetzt zwar kreuzfertig aber alles lief nach diversen Startschwierigkeiten(erlöschende Smoker, abstürzende CCC Kessel) wie am Schnürchen. Das Ambiente des "Lichtergartens" sah dann in der Realität noch vieel besser aus als geplant. Die Dörfler die sich zum Event verirrt hatten waren wohl sehr gut vernetzt, denn am Ende war das Fazit: Mehrere 100 Besucher, 176 ausgegebene Essen im 5 Stunden(obwohl die Schwaben dafür zahlen mussten;)) und höchstes Lob von allen Seiten:D Am besten gefallen hat mir der ständig wiederkehrende Satz "Das war das beste Fleisch das ich in meinem ganzen Leben gegessen habe" Bilder habe ich selber leider keine gemacht, es war aber ein Fotograf anwesend von dem ich den kompletten Bildersatz bekomme. Sobald diese da sind werde ich natürlich ein paar Bilderchen einstellen damit ihr seht was ihr verpasst habt:P
So, gute Nacht ich fall jetzt ins Koma
 
Solche Fotos zur Abendessenszeit einzustellen müsste verboten sein... :dodgy: Wie ich schlagartig Hunger hab von dem ich bis eben nix gemerkt hab! :D

Da ist doch sicherlich der ein oder andre Spaziergänger mal stehen geblieben weils so lecker gerochen hat, oder? ;)
 
war das jetzt einfach ein "Nur so grillen" oder gehörte das zu nem Event. Ich bin auf jedenfall auf die Bilder gespannt. Und wenn ich das Chili so sehe krieg ich grad übelst Hunger

Verdammt Facebook versaut. Hab gerade den "gefällt mir" Button gesucht um den Post über mir zu "liken" :D:whistling::confused:
 
@ nanaglen
Ne das ganze gehörte zu dem von mir geplanten Event. Dass es so genial läuft hätte ich nie gedacht:) Bin selber auf die Bilder gespannt :)
@ Nick
nee keine Fussballmanschaft aber das halbe Dorf:D
@Marleen
dann weiß ich wann ich die nächsten einstelle:devil:
 
So toll das ganze auch aussieht, und sicherlich auch geschmeckt hat.
Bei so großen BBQ's hab ich aus Erfahrung gelernt das es nur wirklich toll ist, wenn man nicht derjenige ist der sich um die ganzen Sachen kümmern muss :D

Ich kann den Stress den du hattest förmlich spüren, danach wäre wohl ne Wellness-Tour in ner Saunaoase das richtige gewesen^^

Stimmts? :D
 
Zurück
Oben Unten