oO MaLo Oo
Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde!
Habe dieses Jahr enorme Probleme mit 2/3 meiner Bhut Jolokia Pflanzen.
Ein Großteil der Pflanzen sind extrem kleinwüchsig, die Blätterränder bleichen hellgrün / gelblich aus und die Blätter rollen sich von Außen nach Innen zusammen.
Die Pflanzen selbst haben eigentlich optimale Bedingungen und sind schädlingsfrei.
Sie wurden zu Saisonbeginn in einem temp. Zimmergewächshaus gezogen. Danach verbrachten sie das Frühjahr in einem Gartengewächshaus und den Sommer im Freiland.
Gegossen wurde mit Regenwasser, der mit Tomatendünger versetzt war.
Hat hier jemand eine Idee, woran die Fehlentwicklung liegen könnte? :huh:
Hier noch zwei Bilder von zwei verschiedenen Pflanzen.
Man beachte, dass die MiniBhut im Februar keimte und jetzt 5 (!) cm groß ist.
Mir war ja klar, dass aus der Pflanze nichts wird, ich brachte es aber nicht über das Herz sie zu kompostieren und habe sie mal durchkultiviert.
Das zweite Bild zeigt das eigentliche Problem.
Der Name des Düngers ist mir übrigens nicht mehr bekannt, da ich ihn umgefüllt habe. Es war jedoch ein handelsüblicher Marken - Granulat - Tomatendünger.
Habe dieses Jahr enorme Probleme mit 2/3 meiner Bhut Jolokia Pflanzen.
Ein Großteil der Pflanzen sind extrem kleinwüchsig, die Blätterränder bleichen hellgrün / gelblich aus und die Blätter rollen sich von Außen nach Innen zusammen.
Die Pflanzen selbst haben eigentlich optimale Bedingungen und sind schädlingsfrei.
Sie wurden zu Saisonbeginn in einem temp. Zimmergewächshaus gezogen. Danach verbrachten sie das Frühjahr in einem Gartengewächshaus und den Sommer im Freiland.
Gegossen wurde mit Regenwasser, der mit Tomatendünger versetzt war.
Hat hier jemand eine Idee, woran die Fehlentwicklung liegen könnte? :huh:
Hier noch zwei Bilder von zwei verschiedenen Pflanzen.
Man beachte, dass die MiniBhut im Februar keimte und jetzt 5 (!) cm groß ist.
Mir war ja klar, dass aus der Pflanze nichts wird, ich brachte es aber nicht über das Herz sie zu kompostieren und habe sie mal durchkultiviert.
Das zweite Bild zeigt das eigentliche Problem.
Der Name des Düngers ist mir übrigens nicht mehr bekannt, da ich ihn umgefüllt habe. Es war jedoch ein handelsüblicher Marken - Granulat - Tomatendünger.