Kleinwüchsige, milde Sorte mit Geschmack gesucht

Saveth

Jalapenogenießer
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer relativ kleinen, milden Sorte die auch ein bisschen Geschmack hat, sodass ich diese auch an meine Nichten und Neffen verschenken kann.
Dieses Jahr habe ich Naschzipfel angebaut, die schmecken aber leider irgendwie nach gar nichts.

Was könnt ihr empfehlen?

Mild ist immer relativ. Was für einen Schärfegrad strebst du denn an.
Spontan wäre mir jetzt die Apache eingefallen, kenne aber deine Vorlieben nicht.
Apache hat eine Schärfe von 5-6 also etwa wie Jalapeños.

Ich habe Trinidad parfume. Nicht scharf aber ganz tolles chili Aroma. Hab über hundert chilis geerntet und kein Ende in Sicht. In meinem balkonkadten ist die ca 40 cm hoch und relativ breit.
Lg

Ich empfehle eine von diesen 200g Tüten Naschpaprika oder Snackpaprika zu kaufen die es momentan wieder massenhaft in den Supermärkten gibt. Von den orangen hab ich aus den Kernen 3 Pflanzen gezogen und die sind wirklich super. Die Pflanzen sind höchstens 30-40cm hoch nicht sehr breit, pflegeleicht und sitzen sehr voll. Außerdem waren sie früh dran. Eine der Pflanzen sitzt so voll, dass es voller gar nicht gehen würde, die Früchte kriechen richtig von unten vom Stamm (drücken in die Erde) bis nach oben in alle Spitzen lückenlos, dicht an dicht.

ich hatte mal Sweet Wrinckled Old Man am Start die sind auch nicht wirklich scharf

chili-18-6-036.jpg

ernte2.04.10.2010.jpg

Zurück
Oben Unten