kleinwüchsige Superhots gesucht

santoz

Jalapenogenießer
Beiträge
251
Hallo zusammen,

da ich nur begrenzt Platz zum Anbau habe bin ich auf der Suche nach möglichst kleinwüchsigen Superhots.
Geplant für die Saison 2020 hatte ich unter anderem

-Zing
-Primo x Butch T
-Death Spiral

Welche davon wird nicht so riesig? Meine Bleeding Jigsaw z.B. ist dieses Jahr ein wahres Monster geworden und für meine Platzverhältnisse einfach zu groß.
 
Würde mich auch Interessieren.
Ist bei dir kleinwüchsig auch auf die Topfgröße bezogen oder ist dir das egal?
 
Bei Superhots geh ich mal davon aus, dass du in Richtung chinense unterwegs sein dürftest. Bei den chinensen lässt sich das meines Wissens nach nur durch die Topfgröße und durch regelmäßigen Rückschnitt kontrollieren. Je mehr Platz eine chinense zur Verfügung hat, desto üppiger wächst sie. Selbst bei 10 Liter Töpfen kommen sie meist locker auf einen 1m³. Eine per se kleinwüchsige chinense ist mir nicht bekannt.
 
Gesucht ist eine Chinense, ja. Die Topfgröße wäre mir egal. Etwas ähnlich kompakt wie die Limon zum Beispiel, nur eben superhot.
 
Wouter spricht hier von etwa 60cm:

Die Avan soll auch nicht riesig werden, meine ich gelesen zu haben:

 
Meine Bhut Copenhagen war nicht die Größte und hatte trotzdem einen guten Ertrag. Das kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein..

Ziemlich kompakt war auch immer meine "Sweet Yellow Datil", ich kann mir vorstellen dass auch die normale "Datil" so wächst. Die Schärfe ist dann zumindest bei 100.000 -150.000 Scoville. Nicht Superhot, aber ziemlich Hot ;-) .

Eine wirklich sehr kompakte Chinense die mir einfällt ist die "Peito de Moca", die ist aber nur etwas mehr als Mittelscharf.
 
Da muss ich @Zackorz zustimmen.
Meine Bhut Copenhagen blieb auch ziemlich klein aber hatte einen guten Ertrag.
Dachte erst dies lag an dem Schädlingsbefall aber wenn es Zackorz gleich ging liegt es wohl an der Sorte.
 
Zurück
Oben Unten