Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Hallo, Ich hoffe zum einen , dass ich hier an richtiger Stelle bin thematisch gesehen, zum andern dass es einen Nutzen hat, so etwas zu thematisieren.
Anlaß war ein Post von @ghost155 , der aufgrund neuer Bedingungen seine Anbaumethode ja komplett änderte.
Ohne Panik machen zu wollen, 2 Sachen werden dazu führen, dass die nächsten jahre, speziell 2024 extrem werden.
El Niño ist im Anmarsch und der Nordatlantik spielt grade verrückt.
Was habt ihr schon festgestellt dieses Jahr? Trockenheit, empfindlicher gegen Sonne? Etc..
Was habt ihr letzte Zeit schon verändert?
Welche Optionen würdet ihr sehen für die Zukunft?
Etc..
Ich habe dieses Jahr einiges an seltsamen Phänomenen und werde meine Kulturmethode der letzten Jahre mit der ich sehr gut fuhr bisher, wohl überdenken und ändern.
In diesem Zusammenhang:
Filtert die Folie von Gewächshäusern eigentlich generell etwas UV Anteile raus?
Werde wohl mehr damit arbeiten die nächsten Jahre, zusätzlich nach netzartigem Gewebe ausschauen, das eine Teilbeschattung gewährleistet. Japanische Teebauern machen dies mit Bambusmatten bei bestimmten Teesorten.
Anlaß war ein Post von @ghost155 , der aufgrund neuer Bedingungen seine Anbaumethode ja komplett änderte.
Ohne Panik machen zu wollen, 2 Sachen werden dazu führen, dass die nächsten jahre, speziell 2024 extrem werden.
El Niño ist im Anmarsch und der Nordatlantik spielt grade verrückt.
Was habt ihr schon festgestellt dieses Jahr? Trockenheit, empfindlicher gegen Sonne? Etc..
Was habt ihr letzte Zeit schon verändert?
Welche Optionen würdet ihr sehen für die Zukunft?
Etc..
Ich habe dieses Jahr einiges an seltsamen Phänomenen und werde meine Kulturmethode der letzten Jahre mit der ich sehr gut fuhr bisher, wohl überdenken und ändern.
In diesem Zusammenhang:
Filtert die Folie von Gewächshäusern eigentlich generell etwas UV Anteile raus?
Werde wohl mehr damit arbeiten die nächsten Jahre, zusätzlich nach netzartigem Gewebe ausschauen, das eine Teilbeschattung gewährleistet. Japanische Teebauern machen dies mit Bambusmatten bei bestimmten Teesorten.
Zuletzt bearbeitet: