KNO3?

Chilifan1986

Chiligrünschnabel
Immer wieder lese ich vom einlegen der chilisamen in salpeter KNO3 ... Wer kann mir denn mal eine zuverlässige Bezugsquelle nennen ? Komme aus nrw

Ich habe es zu den Bezugsquellen für den Anbau verschoben, da KNO3 ja für das Einweichen der Chilisamen genutzt wird.
Apotheken gibt es als Bezugsquellen, wobei die sicher nachfragen wofür man das braucht. Es gibt auch Saatguthändler, bei denen man Kleinmengen mit bestellen kann.

Das mit den Apotheken habe ich auch schon rausgefunden , aber bisher hatte keiner was oder wollte mir nichts verkaufen , trotz vorgelegter Anleitung zum einlegen usw. , bei anderen hieß es die Nachfrage wäre so gering , die führen das nicht :(
und das mit dem Saatguthändler .. 1€ für ca. 2gr. -.-

ist aber im Allgemeinen nicht nötig bei vernünftig gelagerten und nicht zu alten Samen (ausser heikle Fälle wie Wildsorten,..)
einfach 24h in normales Wasser dann je nach Belieben weiter ...

Wie Anfänger2013 in einem Versuch im letzten Jahr heraus fand, kann man fast genauso gute Ergebnisse mit Einweichen in destilliertem Wasser erzielen.

Hey,
ich war heute in 2 Apotheken und wollte Salpetersäure (KNO3) kaufen, jedoch wollten beide mir keine geben. Deshalb bin ich zum Demeter gefahren und habe dort nachgefragt, die haben zu mir gesagt, dass sie Slapeter nur in großen Mengen (5 oder 50kg, das weiß ich nicht mehr so genau) verkaufen DÜRFEN (was auch der Verkäufer für eine schwachsinnige Regelung hält).

Wenn ich eine Bombe baue, brauche ich natürlich 10gr und keine 5 oder 50kg....

Deshalb wollte ich euch mal fragen wo ihr euch Salpeter(KNO3) bestellt/kauft. :)

Gruß CeeNeo :)

Dankeschön :)

Das ging schnell und ist billig. :D
KNO3 drüfte ja eig für immer haltbar bleiben/sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich war heute in 2 Apotheken und wollte Salpetersäure (KNO3) kaufen, jedoch wollten beide mir keine geben. Deshalb bin ich zum Demeter gefahren und habe dort nachgefragt, die haben zu mir gesagt, dass sie Slapeter nur in großen Mengen (5 oder 50kg, das weiß ich nicht mehr so genau) verkaufen DÜRFEN (was auch der Verkäufer für eine schwachsinnige Regelung hält).

Wenn ich eine Bombe baue, brauche ich natürlich 10gr und keine 5 oder 50kg....

Deshalb wollte ich euch mal fragen wo ihr euch Salpeter(KNO3) bestellt/kauft. :)

Gruß CeeNeo :)
Also wenn Du SalpeterSÄURE verlangt hast, also HNO3 und nicht Kaliumnitrat, also KNO3, dann wundert es mich nicht, daß sie Dich abgewiesen haben! :roflmao:

Ich hab Salpeter und KNO3 verlangt, dass es nicht Salpetersäure heißt wusst ich aber auch nicht, habs aber nicht verlangt. ;)

Zurück
Oben Unten