Knorr - Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
5anh.jpg

Knorr - Scharfe Knoblauch Jalapeno Sauce

Zutaten:
Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Eigelb, Salz, 1,6% Jalapeno-Chillies, Knoblauch, Chillies, Zitronensaftkonzentrat, Aromen, Antioxydationsmittel E 385, Farbstoff Carotine.

Geruch:
nahezu geruchslos.

Geschmack:
wie verdünntes Miracel Whip, Mayonaise, von den ganzen Zutaten kann man kaum etwas erahnen.

Konsistenz:
Miracel Whip, Mayonaise

Meine Schärfe 0
Händlerangaben pauschal Scharf

Fazit:
Der Name verspricht 3 Dinge, scharf, Knoblauch, Jalapeno, davon kann kaum die Rede sein. Nach 2 Esslöffeln voll kann man sagen ich bilde mir ein Knoblauch zu schmecken.

Kaufempfehlung NEIN
In keinster Weise auch nur annähernd ein Konkurrent für die von mir beschriebene Ahinur Scharfe Knoblauchsauce

Verständlich dass du vom Kauf abrätst. Bei nur 1,6% Jalapenos und so viel Fett merkt man Null Schärfe. Und wenn der Knoblauch in der Zutatenliste noch dahinter kommt, wird das auch nur ein winziger Hauch sein. Also nur gefärbte und gezuckerte Mayonaise mit Alibi-Chili. Die würde ich schon nach dem lesen der Zutatenliste gleich wieder ins Regal stellen.

Wer sich eine scharfe Sauce wünscht, ist hiermit sicherlich nicht gut bedient.
Wie es der Alex schon ganz richtig beschrieben hat, ist es eher eine Mayo, als eine Chilisauce.

Schärfe 0, kann ich bestätigen.
Knoblauch ist bei mir aber ausreichend und gut schmeckbar, im Gegensatz zu den Jalas,
die sich vllt. mit ganz viel Fantasie erahnen lassen.

Meine Kaufempfehlung aber trotzdem: ja
Als Burgersauce oder auch als Salatdressing, für Gurkensalat, ist sie schon brauchbar.

aber was denken sich die hersteller denn bitte dabei. was schmecken denn den ihre tester :huh: wo jalapeno drauf steht, sollte auch gut was zu schmecken/merken sein.
und wer kein scharf mag, wird sich die soße von vornerein nicht holen. und so günstig ist die ja nun auch nicht. echt schade

Naja, jeder Zweite denkt ja, er ist Scharfesser, weil er sich drei Tropfen Tabasco auf die Pizza macht. Und solche merkwürdigen 'Chili'-Massenprodukte bestärken ihn dann noch in dem Glauben. Produkte von 'Lebensmittel'-Konzernen, die mit Chili beworben werden kann man mMn getrost links liegen lassen. Die paar qualitativ und geschmacklich hochwertigen Sachen wiegen niemals die Masse an ekelhaftem Kram aus, der im Discounter im Regal liegt.

Eine dünnflüssige, eingefärbte Mayo zu dem Preis würde ich jedenfalls nicht kaufen. Mayo ist in drei Minuten selbst gemacht.

Wobei man aber sagen muss das 1,6% Jalapeno durchaus schon "viel" ist. Ich hatte schon Saucen in der Hand, die mit Jalapeno beworben wurden, da war der Wert deutlich unter 0,x. ;) :D
Sicherlich für die meisten hier kaum spürbar ... aber immer daran denken - jeder fängt mal klein an. ;)

Heute mal aus Neugierde mitgenommen. :)
Also entweder habt ihr alle ´ne Lederzunge oder ich habe die letzten Jahre nicht scharf gegessen. ;)
Also ´ne Schärfe von 1-2 würde ich ihr schon geben.
Klar, zwar kommen die Jalapenos nicht so durch aber der Knoblauch kommt sehr gut. Ich denke da wie CP. So als Burgersauce oder einfach mal Mayo zu Pommes ist sie recht brauchbar - finde ich. :)

Als ich sie gerstern erneut gegessen habe, kam ich auch zur Schärfe 1.
Vllt. muss ich die Sosse mal richtig durchschütteln, damit sich die Schärfe verteilt. :huh:
Wenn die Jalas so gut zu schmecken wären wie der Knoblauch und die Sosse auf Schärfe 2 kommen würde, würde ich sie mir öfter kaufen.

Aber ich find die Flasche ja auch durchaus sehr praktisch zum unterwegs mitnehmen.
Gut verschlossen, keine Bruchgefahr oder so ein hohes Gewicht wie bei Glasflaschen.

Ich knabber gerne mal unterwegs 'ne ganze Salatgurke weg.
Einfach der Länge nach aufschneiden und vor jedem Bissen ein Wenig Sosse drauf, perfekt! :cool:

Heute mal aus Neugierde mitgenommen. :)
Also entweder habt ihr alle ´ne Lederzunge oder ich habe die letzten Jahre nicht scharf gegessen. ;)

Hm seit meiner Bewertung ein gutes halbes Jahr her, vllt wurde was dran geändert.

capsicum perversum schrieb:
Als ich sie gerstern erneut gegessen habe, kam ich auch zur Schärfe 1.
Vllt. muss ich die Sosse mal richtig durchschütteln, damit sich die Schärfe verteilt. :huh:

Evtl liegt es daran. Ich hatte meine Flasche gut geschüttelt.... Hab die Sauce auch mal mitgenommen. Scharf ist sie natürlich nicht, aber ne 1 würd ich auch grad noch geben. Auf Gemüse oder Fleisch schmeckt sie gut, allerdings kommt dann wirklich wenig bis klar kein Jalapeño-Aroma durch. Wenn man mal ein bissel pur probiert und genau hinschmeckt, kann man Jalapeño-Aroma zumindest ansatzweise wahrnehmen.

Ich mag sie trotz der Defizite und die Flasche ist sehr praktisch. Und scharf sind ja schon alle anderen Saucen auf dem Tisch :D

Zurück
Oben Unten