Knospen/Blüten fallen einfach ab

FruitFabio

Chiligrünschnabel
Hallo ich habe ein klein-großes Problem ich habe 2 Chili Naga Jokolia
Und egal was ich mach jede Knospe Fällt einfach ab. Manchmal schaffen sie es zur Blüte aber fallen dann ab was ist los mit den kleinen =( ich bin entsetzt! Das geht jetz schohn mehr als 2-3 wochen habe noch keine einzige Frucht!

Bitte helft mir :huh::undecided::undecided::undecided:

Das ist normal bei der Sorte. Die brauchen etwas und werden meist draußen erst ertragreich.

keine Sorge ;) die wird sich jz. noch aufs Wachstum konzentrieren und wirft deshalb jz. ihre Blüten ab damit nicht der ganze Saft in die Früchte geht

Habe so ziemlich das selbe Problem, wobei ich nicht unbedingt sagen kann, dass jede Blüte abgeworfen wird.
Wenn jetzt zB auf einer Habanero Pflanze bereits 5 Daumennagel-große Früchte hängen (im 13er Topf bei ca. 30cm Wuchshöhe) werden die anderen Knospenansätze und Blüten einfach Welk und fallen ab.

Das selbe Problem hat mein "Monster" auch. Ungeheuerlicher Blattwuchs und die Blüten werden einfach links liegen gelassen. Wuchshöhe ca. 1m
gb58.jpg

Soll ich mehr Kalium geben oder ist das normal weil die Pflanze zu wenig Kraft hat um noch mehr Früchte anzusetzen?
gb59.jpg

gb60.jpg

Kuckt mal was ich gestern gefunden habe
gb61.jpg

Danke schonmal

Lg Martin

@gmiasbauer: Düngst du ziemlich stickstoffbetont?

@FruitFabio: Wie sieht denn deine Pflanze aus (Foto), wie wird sie gedüngt und an welchem Standort steht sie, damit man sich ein Bild davon machen kann?

Das Wetter ist zeitweise bestimmt auch nicht das beste. Das wirkt sich vielleicht auch aus. Ich würde es mal mit mehr Kalium und weniger Stickstoff im Dünger probieren.

Zurück
Oben Unten