Knospen kaputt?

DoktorMetal

Chiligrünschnabel
Hallo!

Meine Trinidad Moruga Scorpion Red & Chocolate sind inzwischen schon ordentlich gewachsen und auch ein wenig verzweigt. Frage mich allmählich was mit den Knospen los ist. Habe damit noch nicht so viel Erfahrung weil ich zum ersten mal etwas anpflanze. Bei fast allen meiner Pflanzen sind in den Gabelungen grüne/braune/schwarze Punkte zu sehen. Nur die die Pflanze die sich gerade zum ersten Mal gabelt (und einen ordentlich fetten Stamm hat) scheinen die Knospen gesund zu sein.

Ich dünge mit diesem Mittel <- click.

Ist das normal? Haben sie vielleicht zu viel Sonne abgekriegt oder zu wenig Wasser? hab sie bissl trocken gelassen wegen meinem Trauermückenbefall an dem ich noch kämpfe.

Schonmal danke!

Fotos zu meiner Beschreibung:
DSC_3471.jpg

DSC_3466.jpg

DSC_3467.jpg

DSC_3470.jpg

Alles in Ordnung.
Deine Pflanzen sind erst bei der ca. 3. Verzweigung, da schmeißen die chinensen gerne die Blüten ab.
Warte mal bis sie sich weiter verzweigt haben und eine richtige Krone gebildet haben, dann bleiben auch die Knospen.

Es ist keine Seltenheit das die ersten 20-100 Knospen abfallen.

Gruß der andere Metal.

Habbi Metal schrieb:
Es ist keine Seltenheit das die ersten 20-100 Knospen abfallen.

Super danke! Habe jetzt auch endlich mein Stechmückenfrei bekommen und direkt mal gut gegossen damit. Hoffe, dass damit der Untergang der Schreckensherrschaft der Trauermücken besiegelt ist.

Finde es nur interessant, dass bei der einen die sich gerade zum ersten mal verzweigt schon sehr wohl eine recht schöne Knospe zu sehen ist. oder muss ich damit rechnen, dass die auch verkümmert?

Schöne Grüße dem Metal vom Metal!

Ja das kann passieren das die eingeht.
Auch zwischen verschiedenen chinense Sorten gibt es unterschiede.
Die erste Knospe wird aber sehr selten zur Frucht.

(Bitte nicht immer die Zitatfunktion nutzen. Macht einen Thread schnell unübersichtlich, gerade wenn man mit dem Handy unterwegs ist.)

Habbi Metal schrieb:
(Bitte nicht immer die Zitatfunktion nutzen. Macht einen Thread schnell unübersichtlich, gerade wenn man mit dem Handy unterwegs ist.)

Ist es ok zu zitieren wenn man sich auf bestimmte Stellen des Textes bezieht? ;)

Ich versuche so treffend wie möglich zu zitieren.

Das ist natürlich ok. Oft wird nur der Antwortbutton mit dem Zitierbutton verwechselt, obwohl es keinen Zweck erfüllt.

Zurück
Oben Unten