Köln! Parken in Domnähe?

Knut

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,

ich will mir in der nächsten Zeit mal einen schönen Tag mit meiner Herzdame in Köln machen. Ich will endlich mal zum Dom. Und dann wollen wir noch was Essen gehen. Ich hatte jetzt überlegt, ins Vapiano an der Constantinstraße zu gehen. Auf dem Weg dahin wollte ich dann über die Hohenzollernbrücke, Schlösser gucken ;)

Kann man irgendwo relativ zentral parken, wo man auch mal 5 Stunden stehen kann ohne dafür ein Vermögen zu zahlen? Ich würd halt gerne einmal parken und den Rest dann zu Fuß machen. Ist das zu empfehlen? Google sagt, vom Dom zum Vapiano sinds 1,8 Kilometer.

Danke und Gruß,
Knut

was nennst du ein Vermögen?? Parkhaus am Dom würd ich sagen, wie der name sagt direkt unterm Dom, oder aber was ausserhalb und mit der bahn reinfahren.... so Park & Ride halt....

Köln hat so ein tolles Nahverkehrssystem, da würde ich eher etwas außerhalb parken und mit Bus oder Bahn reinfahren (Hbf ist auch nicht weit vom Dom). Wir lösen in Köln immer eine Gruppen-Tageskarte.

Und direkt am Rhein unbedingt ins Schoko-Museum, falls Ihr das noch nicht kennt. Gegenüber ist dann noch ein kleines Senf"museum" mit meist ganz interessanten Sorten.

--Harald

du könntest rechts rheinisch in köln deutz parken. ist nur 5 min zum Hbh.
hoffe das die preise da humaner sind...

viel glück

Parkhaus am Dom klingt gut, Schokomuseum auch!

ÖPNV mag ich nicht, das fällt raus.

@ Vermögen: Bei uns kostet eine Stunde im Parkhaus in der Innenstadt 50 Cent. Auf den Parkplätzen mit Parkscheinautomat zahle ich 5 Cent für 6 Minuten. Was kostet denn die Stunde am Dom? Und gibt es einen Tageshöchstbetrag?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Knut

oh dann ists Parkhaus am Dom zu teuer für dich...

18 Teuro am Tag, 1,80 die Stunde....... ohjeh ich merk das ich lange nimmer in Köln geparkt habe.....

Hmmm, ich überschlage grad die Kosten für den Tag. Sprit, hier n Kaffee, Museum, Essen, ... da sind die 15 € fürs Parken auch egal...

Ich glaub ich mach das einfach so.

Achja bevor ich es vergesse. nicht weit vom Dom gibts den Neumarkt (Riesenplatz) dort gibts neben der Stadtbücherei (kann man nicht übersehen, ne Art indische Ecke mit auch ein paar lebensmittelläden. Dort kann man sich gut eindecken mit den gewürzen die man so braucht z.B. für Salsas, Pickles und Sauchen und Jerkeys. Dort sind sie auch erheblich preiswerter als z.B. in nem normalen Supermarkt. Wer weiss vielleicht entdeckst du ja auch noch ein paar nette frische Chils :D

http://maps.google.de/maps?q=Neumarkt+K%C3%B6ln&hl=de&ie=UTF8&ll=50.935126,6.948531&spn=0.004084,0.006866&sll=50.863145,6.859616&sspn=0.130885,0.219727&t=h&hnear=Neumarkt,+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen&z=17

Knubbeln tun die sich so Bobstr./Fleischmengergasse....

Zurück
Oben Unten