Königsblüte weg oder nicht?

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Sieht Titel und Foto.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168 KB · Aufrufe: 101
Um was für eine Sorte handelt es sich?
Ich würde Blüten dran lassen. Bei groß Beerigen c.anuumm würde ich die ersten Beeren entfernen solang die Pflanze noch klein ist.
 
Ist ne Paprika Chili ne ungarische gibt so runde Früchte exakten Namen habe ich nicht wird ca 30-40 cm hoch
 
Wenn es deine erste Saison ist, würde ich sie definitiv dran lassen :D

Ich habe mittlerweile an jeweils einer Hungarian Wax eine Beere hängen und bin natürlich stolz wie Harry auf die ersten zwei „Erfolge“, deshalb kommen die nicht weg :whistling:

Was den Ertrag angeht, streiten sich die Geister. Die Meinung des Netz geht aber meiner Meinung nach zu dran lassen, wenn es die Beerengröße und die Pflanzengröße zulassen.
Soll heißen, dass eine zierliche Pflanze noch keine Blockpaprika tragen kann und deshalb es dann empfehlenswerter wäre, die ersten Blüten zu entfernen :thumbsup:
 
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu dabei, bei der Chilizucht.
Ich habe noch recht kleine Chinesen, z.B. Habanero und Habanero Chocolate bei denen aber die ersten Blüten dran sind.
Mein Frage ist, soll ich diese entfernen damit die Pflanze weiter wächst und sich später mehr Früchte bilden können, oder lieber bestäuben, wenige Früchte bekommen, die aber wahrscheinlicher reifen werden (wir haben ja schon ende Juni).

Bei meiner Apache habe ich das Preoblem dass ich nun 5 Früchte habe, aber weder die Pflanze weiter wächst, noch bilden sich neue Früchte.
Es kommt mir vor, dass die Pflanze einfach nicht genug Kraft hat.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.
 
Bei meiner Apache habe ich das Preoblem dass ich nun 5 Früchte habe, aber weder die Pflanze weiter wächst, noch bilden sich neue Früchte.
Es kommt mir vor, dass die Pflanze einfach nicht genug Kraft hat.

Damit hast du Recht.

Von den Habaneros wären Bilder gut, damit man dazu besser was sagen kann.
 
Damit hast du Recht.

Von den Habaneros wären Bilder gut, damit man dazu besser was sagen kann.

Die ersten 4 Bilder ist Habanero Chocolate und die anderen 4 Habanero Red.
IMAG0732.jpgIMAG0733.jpgIMAG0734.jpgIMAG0735.jpgIMAG0736.jpgIMAG0737.jpgIMAG0738.jpgIMAG0739.jpg
Ich hoffe man kann es gut erkennen. Habe leider nur ein älteres Handy
Sind leider erst 20-25cm groß :shifty:.
Bin zu spät dran und die Pflanzen wuchsen bisher im gegensatz zur Jalapeno Big recht langsam

Habe eine Mars Hydro SP150 Lampe. Damit könnte ich Früchte evtl. nachreiffen lassen, halt nur nicht alle Pflanzen
 
Stehen die drin, am Fenster und sollen die auch noch raus oder hast du da keinen Platz?
 
Stehen die drin, am Fenster und sollen die auch noch raus oder hast du da keinen Platz?

Ich habe die für die Fotos rein geholt.
Die stehen normal auf dem Balkon wo von ca. 12Uhr bis 19Uhr die Sonne drauf scheint.
Da ich keine Möglichkeit habe den Pflanzen Sonnenschutz zu bieten (Balkon wurde neu gemacht und hat noch keine Umrandung) muss ich die einmal am Tag kurz reinholen für eine halbe Stunde, damit die sich erholen können, da die manchmal schon sehr die Blätter hängen lassen
 
Zurück
Oben Unten