Könnte das eine Lemon Drop sein?

Wildigesbiest

Jalapenogenießer
Beiträge
172
Hey,

Ich habe letztes Jahr eine Chilipflanze gekauft und überwintert, die als "Black Ruby Orange" betitelt war. (https://www.pepperworldhotshop.com/de/samen/black-ruby-orange-chilisamen/ - mittlerweile finde ich nur noch die Samen)

Darüber hinaus war sie als frutescens beschrieben, hat jedoch die typischen Blüten einer baccatum. Auch zeigen die Blätter und Früchte keine dunkle Färbung wie auf den Bildern im Shop.

Letztes Jahr habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt aber mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass die erhaltene Pflanze nicht die bestellte war.

Blüte mit kleiner Frucht
signal-2022-06-12-200631_003.jpeg


Gesamte Pflanze mit momentaner Höhe von ungefähr 60 cm
signal-2022-06-12-200631_005.jpeg


Links aktuelle Früchte und rechts Früchte vom letztem Jahr zusammen mit Thai Chilis (die weißen Flecken links rühren von meiner Blattlausbekämpfung)
Die große Frucht links hat aktuell eine Länge von 5 cm.
signal-2022-06-12-200631_002.jpeg
signal-2022-06-12-200952.jpeg


Daher: Könnte das eine Lemon Drop sein?
 
Ne, für mich keine Lemon Drop.

Vielleicht ne Aji Criolla oder so in die Richtung.

Was hat denn der Shop was so in die Richtung ging?
 
Ich habe mal C. Baccatum durchgeforstet im Shop. Am ähnlichsten finde ich noch die "Babelfish" und "Aji russian yellow".
 
Zurück
Oben Unten