Könnten das Blattläuse sein?

OhneGarten

Jalapenogenießer
Beiträge
120
Hier ein Bild. Sie sind etwa halb so groß wie "normale" grüne Blattläuse.
IMG_20181122_204127-600x800.jpg
Die Flüssigkeit ist klebrig wie Honig. Es gibt noch kleine schwarze und weiße Fliegen auf der Pflanze.
Könnte eine von beiden Fliegen die erwachsenen Blattläuse sein?
 
ich erkenn da grad nix drauf aber jungblattläuse sind immer bisschen kleiner. die wachsen dann auch noch auf die größe der fundatrix heran und werfen weiße hüllen ab wenn sie wachsen. Das klebrige passt auch gut ins bild - hast du dir mal die blattunterseiten angesehen? Marienkäferlarven, Schlupfwespen und Florfliegenlarven helfen. Letztere sind für Zimmerklima echt gut und sehr temperatur und trockenheitsresistent.
 
Ich hab die Quelle des Übels aus gemacht. Ein Rosmarin von Rewe, vor Monaten gekauft und auf einer Fensterbank vergessen. Schwarz vor Blattläusen... Da hilft nur der Müll. Dachte ich hatte ihn zu viel gegossen und er geht deswegen ein. Aber er war voll von Läusen.:(
Doof das ich sowas übersehen konnte.
 
Der Rosmarin hat es nicht geschafft.
Wie lange sind die Reproduktionzeiten bei Blattläusen? Nach einer Woche noch Mal Spüli-Öl-Wasser? Oder erst nach 14 Tagen?
 
Zurück
Oben Unten