Köstliche Chili Sauce mit Koriander und Thai Basilikum

Chiliwelten

Chronischer Daueroptimierer
Händler
Beiträge
125
Guten Morgen zusammen!

Für diejenigen von euch, die das Gefrierfach aktuell auch noch voll mit Chilis haben, hier mal wieder ein neues Saucen-Rezept von mir. Diese Sauce habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gekocht, weil ich gerade so viel Koriander und Thai-Basilikum da hatte und seitdem ist sie mein klarer Favorit aus der Kategorie "herzhaft". Sie passt nicht nur gut zu asiatischen Gerichten und den gezeigten Nuggets, sondern auch absolut genial als Ergänzung zur normalen Currysauce auf ner Currywurst. Definitive Nachkoch-Empfehlung!

Wer die besagten Kräuter aktuell nicht zur Hand hat: In asiatischen Supermärkten lassen sie sich beide meist ganzjährig bekommen. In türkischen Supermärkten bekommt man zumindest den Koriander auch jetzt im Januar noch.

Viel Spaß beim Nachmachen!


PS: Wer Lust hat etwas zu experimentieren: Ich hatte überlegt, dass ein, zwei Kaffir-Limettenblätter und etwas grob gehacktes Zitronengras, welche man dann abgedeckt ne Weile in der Sauce köchelt und anschließend wieder rausholt, eine gute Ergänzung sein könnten. Etwas Zitronenabrieb könnte ebenfalls gut passen. Habe ich aber selbst beides noch nicht ausprobiert und wollte für das Video keine Experimente machen, die dann eventuell das Endergebnis schlechter statt besser machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten