koller83 stellt sich vor

koller83

Jalapenogenießer
Hallo an Alle,

ja, auch mich hat das Chili Fieber gepackt. Habe das Internet gut durchforstet und bin recht schnell auf dieses sehr gut sortierte und sehr informative Forum gestoßen. Habe mir hier viel Wissen und Anregungen geholt. Danke für die vielen Beiträge von Euch. Ein ganz großes Lob meinerseits geht an Fazer, wow, der Kerl macht echt gute Arbeit. Seine Homepage ist auch der Hammer.
Habe in der Saison 2010 schon eine Chili Pflanze gehabt, ich glaub das war eine Cayenne!? Hatte einen guten Ertrag, leider war sie nicht so scharf wie gedacht. Für die kommende Saison habe ich 8 Sorten gesät:

Naga Bhut Jolokia
Purple Jalapeno
Serrano Tampiqueno
Habanero Orange
Tabasco
Cayenne Long Red Thin
Pimientos de Padron
und eine Pflanze aus Teneriffa, von der Pflanze weiß ich leider nicht viel, werde Euch aber Fotos von der fertigen Pflanze zeigen, wenn es denn soweit ist. Keimen tut sie gut, 4 von 4 in nur 5 Tagen im MGWH auf der Heizung. Vielleicht könnt Ihr mir dann helfen die Sorte zu bestimmen?
Freue mich schon auf den Wissensaustausch und werde mir mühe geben ein ehrenvolles Mitglied zu sein :D
Vielen Dank, Aloha koller83

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich drück dir die Daumen für die Saison 2011!

Gruß Col

Herzlich Willkommen und natürlich gutes Gelingen für 2011!

Hast ne kleine, aber feine Auswahl getroffen.

Icewolf77 schrieb:
Hast ne kleine, aber feine Auswahl getroffen.

Danke Danke, ich denke in der nächsten Saison kommen noch ein paar dazu. Wollte erst einmal klein anfangen und nichts überstürzen... Dir auch eine gute Saison 2011

@ onkelhotti - Danke, das wünsche ich Dir auch :D

So bin ich auch hier gelandet!
Oh, hab´s vergessen: herzlich willkommen.

Ich habe selbst schon sehr lange Chilis angebaut, aber seit ich hier bin ist alles professioneller geworden! Auch mein Dank gilt allen die hier Beiträge schreiben!;)

Deine Auswahl verspricht eine gute Sortierung für jeden deiner Gäste zu werden. Falls du welche mit deinen Früchten beköstigst! Evtl. verbreitet sich der Virus ja von dir auf andere. Denn ein Chilivirus ist unberechenbar ^^:angel:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wünsche dir viel Spaß hier!

Was hat das denn mit deinem Nick auf sich?
-Bekommst du immer schnell einen Koller? :D

Was ganz wichtig ist wenn du deine Chilis anbaust:

Bilder machen! ;)

Gruß Christian

Hallo Koller83 und herzlich willkommen!

Danke für das Lob :blush: werd ja ganz verlegen. Aber ein riesen Anteil hat das Forum hier, bei so vielen netten und sympatischen Usern, macht das Chilianbauen besonders viel Spass und durch das rege Interesse der User hier an Threads der einselnen Mitglieder, macht es besonders viel Freude Berichte sowie HPs und viele Bilder hier zu posten, wäre das alles nicht, würde ich mir auch net soviel Arbeit machen. Du bist hier in einem Top Forum mit sehr netten leuten, die immer Versuchen werden zu helfen und die Qualität des Forums steigt von Tag zu Tag.

Also viel Spass bei uns :)

LG Heiko

Habbi Metal schrieb:
Was ganz wichtig ist wenn du deine Chilis anbaust:
Bilder machen! ;)

okay okay, Bilder sind wirklich wichtig und sehr unterhaltsam :) es werden welche folgen...

Danke für die Willkommensgrüße :D freut mich sehr...

Danke an alle,
sehr netter empfang hier!! :)

hier ein Bild meines Purple Jalapeno Keims
https://dl.dropbox.com/u/17674508/Purple%20Jalapeno%2028.12.JPG

Hallo Koller83
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und ein erfolgreiches 2011. :thumbup:

Zurück
Oben Unten