Komisch oder normal ?

Chilifan1986

Chiligrünschnabel
Morgen ,
Als ich gerade meine Pflanzen kontrolliert habe , stehen alle auf dem Balkon in 12 ltr Eimern , alle die selbe Erde und werden auch sonst gleich behandelt , hab ich festgestellt , das an der Unterseite meiner scotch Bonnet , sich viele Blattläuse aufhalten , ab an den anderen die in unmittelbarer Nähe stehen ist nichts zu finden . Ist das normal ? Was soll ich machen ? Ich denke mal das ich die alle noch mit dem Daumen wegkriege oder dauert es eine gewisse Zeit bis sie auf die anderen Pflanzen wandern?
Schonmal danke für eure Hilfe !

Früher oder später werden die auch die anderen bevölkern..
Hab mit Schädlingsfrei Calypso von Bayer sehr gute erfolge...
Alle Pflanzen damit gießen und 2 Tage später ist ruhe.. seitdem nie mehr Probleme gehabt...

Da war wohl an der Pflanze ein Eigelege. Daher an der Pflanze.

Wenn du sie mit dem Daumen klein kriegen kannst, dann mach es am besten so.
Draußen kommen oft die Nützlinge von alleine. Sonst nach Marienkäfer und deren Larven Ausschau halten.

Für so harmlose Gesellen wie Blattläuse gleich Calypso sprühen finde ich übertrieben. Bei Thripsen und Milben könnte ich es verstehen.

Problem war bei mir dass sich die Viecher dann auch in den kleinsten ritzen verstecken in der Pflanze, und deshalb hatte ich mich der Chemischen Keule nachgeholfen...
Am anfang hatte ich es auch mit zerdrücken und warm abspülen probiert, aber irgendwann nahm es Überhand...

Zurück
Oben Unten