Komische Blattfärbung

Marky09

Outdooranbauer Spanien
Beiträge
6
image.jpeg
image.jpeg
Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier!

Ich wohne an der Costa Blanca in Spanien. Unter anderem steht eine Chili bei mir auf der Terasse. Die Art weiß ich leider nicht. Die wurde auf dem Wochenmarkt gekauft. Tut aber auch nix zur Sache. Letztes Jahr wuchs die wie verrückt im Topf zusammen mit einer anderen Art. Die Blätter waren schön grün. Jetzt sehen die so aus..... Weiß jemand, was das sein könnte?

Grüße Markus
 
Wenn Du seit letztem Jahr nicht gedüngt hast könnte das auf einen Nährstoffmangel hindeuten. Da entsteht eine sogenannte Chlorose.

Was habt ihr für Wasser?
Kommt das aus Entsalzungsanlagen (Umkehrosmose)?
Dann könnte es möglicherweise zu salzhaltig sein bzw. es kann sich Salz im Boden angereichert haben.
 
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich hatte ich die letzten Monate nicht gedüngt. Vor ein paar Tagen dann mit Blaukorn. Bei mir funktionierte Blaukorn letztes Jahr sehr gut. Die neuen Blätter sehen jetzt besser aus. Aber immer noch nicht einwandfrei. Ich werde wohl etwas abwarten müssen. Salz sollte es eigentlich nicht sein. Das Trinkwasser hier kommt aus Stauseen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 57
Willkommen

Ist der Topf außen da dunkler wo Wasser hinkommt?
Wenn ja ist nun 25 % der Erde feucht und kann Dünger transportieren.
 
Hallo Taunuswaldfee,

Das sind Plastiktöpfe. Nur eben schon etwas ausgeblichen. Die Flecken stammen teilweise von unseren Kartern, die markieren draußen gerne mal.
 
Ich glaube nicht, dass das Plastik Wasser zieht. Jedenfalls nicht so
 
Zurück
Oben Unten