Komische Trinidad Scorpion Moruga Red Färbung der Früchte?

TheShortOfIt

Jalapenogenießer
Huhu,

habe mal eine Frage an Experten... Ich habe da so eine Problempflanze. Ich habe ~4 Trinidad Scorpion Moruga Red Pflanzen. 3 davon produzieren schöne rote Früchte.

Eine davon produziert irgendwelche komische Rostbraun/Rostrote Früchte. Die sehen irgendwie so komisch aus...

Habe da mal ein Bild gemacht mit Vergleich zu den anderen Trinidad:

Ganz unten am Zipfel sehen viele auch so komisch aus, als hätten die Blütenendfäule. Da ich aber noch eine Cayenne mit dem Symptomen habe und die Spitzen fest und nicht weich sind, kann man das aber ausschließen.. oder?

Das seltsame ist, dass nur eine Pflanze solch komischen Früchte produziert. Was meint ihr... Kann man die Teile zu Pulver verarbeiten? Pur traue ich mich da eh nicht ran :D

Wäre es möglich, dass dir da einfach eine TS brown mit unter gekommen ist?
Sind zwar recht hell, aber das variiert auch gerne mal...

Und wenigstens eine muss doch auch pur probiert werden! :w00t:

Das mit Kreuzung oder Saatgut hatte ich auch gedacht... Bei letzterem müssten die aber wohl noch deutlich brauner sein?

Also nix schlimmes in Sinne von Krankheit etc?

Krankheit wage ich zu bezweifeln.

Die leichte Grünfärbung am Zipfel scheint mir eher ein Zeichen zu sein, dass sie noch nicht ganz durchgereift sind. Zumindest bei meinen Chocolate Bhuts ist es so.

Entschuldige im Voraus, dass ich zu deiner Frage nichts beisteuern kann, aber ich dachte mir: endlich entdecke ich mal einen anderen Moruga Red Scorpion Besitzer.

Meine Früchte sehen nämlich reif so aus. http://abload.de/img/trinidad_red_scorpionxnjxz.jpg Also eher hell- oder orangerot. Und ich frage mich, ob sie, wenn ich sie noch länger dran lasse, auch so ein sattes rot wie deine bekommen. Hast du also die Erfahrung gemacht, dass, wenn sie ringsrum orangerötlich gefärbt sind noch dunkelröter werden mit der Zeit?

Danke und sorry fürs Off-Topic.

Ja lass die noch etwas dran hängen :) Bei mir wurden die auch erst orange und dann immer mehr richtig dunkelrot (Also die, die normal aussehen)

@Daro

Alles klar.. das habe ich mir auch schon fast gedacht :D Dann leg ich die kleinen mal in den Dörrer..

Zurück
Oben Unten