Komische Verfärbungen?

Behind

Chiligrünschnabel
Hi zusammen.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob es sich hier um eine Early Jalapeño oder um eine Craigs Grande J. handelt, tendenziell aber eher eine Early Jalapeno (kleine Chance besteht dass es eine Edes Füszer sein könnte, aber die unterscheidet sich dann doch stark von Farbe und Form der restlichen)

Jedenfalls, was sind das für komische Verfärbungen bei den Früchten? Muss das so sein? :huh:

2011-09-0112.20.57rkty.jpg

2011-09-0112.21.45bjt7.jpg

Meine anderen Füszer entwickeln sich nämlich, gleich daneben, prächtig!

2011-09-0112.24.43gknl.jpg

Bild vom ganzen Topf:
2011-09-0112.20.41xkt0.jpg

Sind die Stellen weich und matschig? Dann vergammeln dir gerade die Chilis an den Sträuchern! Aber ich glaube damit wirst du sicher hier nicht allein sein. Sowas konnte ich diese Saison bei meinen Chilis auch immer wieder beobachten! Es ist einfach viel zu nass diese Saison.... zumindest hier! :( Sowas lieben die Pilze natürlich ungemien... vor allem wenn es dann wieder etwas wärmer wird.

Nein so sollte das natürlich nicht sein.

Die gammeln dir leider gerade weg und ich würde sie nicht mehr essen wollen.

Meist liegt das an zu viel Feuchtigkeit, entweder in der Luft oder im Substrat.
Wenn ich mir deinen KAsten so ansehe sieht das Klatschnass aus, auch die Blättter deuten auf eine zu lange nasse Zeit hin.

Sind genug Ablauflöcher im Kasten vorhanden?

Auf jeden Fall die gammligen Beeren abmachen und dann erstmal nicht mehr gießen.

Gruß Christian

Edit: Chris war schneller ;)

Genau das gleiche Phänomen hatte ich heuer bei meinen Sweet Chocolate Paprikas. Allerdings erst nachdem mir ein Sturm die Pflanze umgeworfen hat und sie dann über Nacht im Nassen gelegen ist. Zuerst war nur besagte Pflanze betroffen, dann hat diese Fäule auch auf die benachbarte Paprikapflanze übergegriffen. Habe dann alle betroffenen Früchte entfernt und die beiden Pflanzen ein Stück von meinen anderen Pflanzen weggerückt. Momentan siehts so aus als würden keine faulenden Beeren mehr nachkommen. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine gesunden Pflanzen von den kranken räumlich zu trennen!

Zurück
Oben Unten