komische Viecher an der Rocoto

Bundesbogner

Chiligrünschnabel
Grüß euch,

ich hab soeben nach meinem täglichen Chilirundgang an meiner Rocoto komische kleine Viecher entdeckt (siehe Bilder). Die scheinen der Rocoto (noch) nichts zu tun, trotzdem aber die Frage: Was sind das für Viecher, nützlich oder schädlich? Was tun?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ich bedanke ich schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße

Bogi

EDIT: ich hab Bild 3 nochmal neu verklinkt, da kam ja das Erste Bild nochmal.. tztztz

ungewöhnliche farbe aber sieht schon nach blattläusen aus.

also feind.

von hand absammeln und zermatschen solange es noch wenige sind.

cheers

alex

Diese roten Viecher hatte ich letztes Jahr massiv an meinen Pflanzen.
Die haben sehr großen Schaden angerichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob das Läuse sind.
Meine intensiven Neem-Attacken haben die Viecher nicht stoppen können.
Da half nur noch die Chemiekeule. Aber da war es für die Pflanzen schon zu spät.
Ich weiß noch, dass diese roten Tierchen nicht von Ameisen an die Pflanzen gebracht wurden.
Außerdem haben sie sich schnell vermehrt.

Viele Glück

Frank

h-man schrieb:
Diese roten Viecher hatte ich letztes Jahr massiv an meinen Pflanzen.
Die haben sehr großen Schaden angerichtet.

UI! :huh1: Das klingt gar nich gut, ich hab ihr vorhin von Bayer was gegen Blattläuse gegeben, mal gucken obs besser wird. Viele sind ja nicht dran. Hoffen wir das Beste!

Gruß

Die Viehcher sehen auf jeden Fall aus wie irgend welche Blattläuse! Also schon mal gut, das du da was unternommen hast!

Bayer was gegen Blattläuse gegeben

Was hast du da denn gegeben? Evtl. war das dann nicht mehr so gut! :w00t:

Chili Chris schrieb:
Was hast du da denn gegeben? Evtl. war das dann nicht mehr so gut! :w00t:

Bayer Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF - für die "Blattläuse" scheints in der tat nicht gut gewesen zu sein, die sind alle weg :D

Besten Dank nochmal!

Gruß

Bayer Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF - für die "Blattläuse" scheints in der tat nicht gut gewesen zu sein, die sind alle weg

Ah, dann ist ja alles ok! :thumbup: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das für die Läuse nicht gut war! :devil:

Das sind rote Blattläuse, hab schon einige male gelesen, das es mit die Hartnäckigsten Läuse sein sollen

Hey,

danke für die Antworten, jetzt weiß ich zumindest mit was ichs zu tun habe. Bis jetzt sind sie noch nicht wiedergekommen - hoffe das bleibt auch so.

Besten dank!

Gruß

Mit denen wirst du es mal für eine ganze Zeit zutun gehabt haben! Das Calypso wirkt da doch sehr gut und vor allem auch systemisch, dass auch die versteckt sitzenden dran geblaubt haben! :devil: Die werden sich, sofern da nicht was zufleigt o.ä. nicht wieder melden! :)

Zurück
Oben Unten