Kommt ein Vogel geflogen...

VreniRi

Jalapenogenießer
Hallo allerseits,

nu muss ich euch doch mal erzählen was uns gerade passiert ist.... :confused:

Wir sitzen nichts ahnend auf der Couch bei geöffneter Balkontür.
Da fliegt ein kleines Vöglein in einem Affenzahn direkt in unser Wohnzimmer.. nur leider nicht mehr raus.
Etliche Versuche ihn mit pfeifen, klatschen, leichtem anstupsen etc. aus dem Wohnzimmer wieder in Richtung Balkontür zu treiben, blieben erfolglos. Er flog überall hin nur nicht dahin wo er sollte.

Irgendwann landete er auf dem Boden und wir ergriffen die Chance und stülpten eine große Salatschüssel über ihn und ne Pappe darunter. So konnten wir ihn dann endlich in die Freiheit entlassen..

Hoffentlich geht es ihm gut...

Was eine Aufregung am Montag Abend :wideyed:

Bei der ganzen Aktion entstand dieses Foto...
2merot9z.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

So etwas hatte ich auch mal, allerdings mit einer Taube.
War auch eine Aktion die wieder raus zu bekommen.....da musste ein Bettlaken her.

Aber lieber die Taube, als wenn der Flattermann damals durchs Fenster reingekommen wäre:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/fette-raupe-in-erdhaufen-gefunden.5055/#post-76508

Der hatte über einen Meter Spannweite und der Falkner der ihn abgeholt hatte, hatte ordentlich Probleme ihn einzufangen.

Ich hatte das gleiche mal mit einer Fledermaus. Das hat Stunden gedauert, bis die wieder raus war.
Die ist immer nur geflogen und überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.

"Deinem" Vogel geht es bestimmt wieder gut. :thumbsup:

Bei mir war mal ein Frosch im Keller aus Nachbars Teich.
War aber nach 2 min. wieder wo er hingehört :)

Glückwunsch zur Rettungsaktion :)

@Habbi Metal: Ne Taube, ... da bin ich ja froh das es bei uns nur so ein kleiner Piepmatz war. Der Uhu ist ja echt beeindruckend.... so nah.. Wahnsinn.
@Günther: Oha, das kann ich mir vorstellen. Man will die Tierchen ja auch net verletzen oder so.
@Zenu: Vielen Dank.

Schöne Rettungsaktion!:thumbsup:

Bei uns hat die Katze mal eine Amsel reingebracht... ja, ihr lest recht, eine Amsel. Ich wußte bis dahin gar nicht, wir groß die Viecher sind.
Nachdem die Amsel erst völlig panisch in der Küche herumgeflattert war, dort vor Angst gegen die Wand gesch...issen hat und mit den Flügeln zwei Blumentöpfe von der Fensterbank gefegt hat, ist sie durch den Flur ins Wohnzimmer gesegelt. Dort nahm sie schon wieder Kurs auf die Fensterbretter. Wir haben sie schließlich mit einem Staubsauger von hinten angesaugt, Fenster auf, Saugrohr raus, Staubsauger aus - Vogel fiel erstmal runter, fing sich aber sehr schnell und flatterte ins Gebüsch.
War auch gut so, denn unterm Fenster saß bereits wieder die Katze... :eek:

An Silvester brachte Madame Katze uns dann einen Sperling rein. Wir hatten einen Freund zu Besuch, der bei der Feuerwehr war, und der hatte ratzfatz seine "Spezialhandschuhe" an und fing den Vogel tatsächlich damit.
Bis heute scherzen wir, daß er mit der Aktion jede Frau bekommen hätte... wenn denn nur eine dabei gewesen wäre. ;)

Auch eine Fledermaus hatten wir schon, die Katze hat sie reingebracht und das arme Tier ist die ganze Nacht im Vorhang rumgeflattert. Wir haben sie beim besten Willen nicht zu fassen bekommen.
Am nächsten Tag sehen wir unseren Kater, wie er das lebendige Tier nach draußen bringt... das Geschenk von seiner Schwester hat ihm wohl nicht gefallen:roflmao:

OMG :wideyed: Da hast du ja schon einiges erlebt.... Deine Katze scheint sich ein Haustier zu wünschen. :laugh: ;)

Wir haben nur gedacht, wenn uns jemand sieht wie wir durch die Wohnung springen... der erklärt uns für völlig durchgedreht :roflmao:

Ich hab heute mal wieder eine Amsel in meinem GWH erwischt.
Das war nicht die Erste, die sich da rein verirrt hat.
Ich musste ihr erst die zweite Tür aufmachen, damit sie sich raus getraut hat.

Und zum Thema Katzen:
Unser Kater hat früher alles gefangen.
Von Libellen über Ratten bis zu Tauben, hat der alles platt gemacht. :whistling:

Hmm, kenne ich auch von unserer Katze - alles... inkl. Regenwürmer und Fische aus dem Nachbarsteich oO.....

Leider ist es of so, dass die gefangenen oder unfreiwillig eingesperrten Tiere (Mäuse, Vögel u.s.w.) sich kaum mehr erholen vom Stress und ziemlich schnell an Herzversagen sterben .... der Stress ist dann einfach zuviel für die Pume :(

Ich hoffe, meine Amsel von vorhin, wird's gut überstehen.
Denke aber, dass ich sie nicht sehr stark gestresst habe.
Bin da echt sehr vorsichtig und behutsam und hab ihr ja nur die Tür aufgemacht,
ohne mich in ihre Richtung zu bewegen.

Vögel hatte ich noch keine in der Wohnung, nur in meiner früheren Kellerwohnung einen Igel und schon einmal eine Kröte. Die Kröte sprang einfach rein. Irgendwann habe ich es geschafft, dass sie brav auf eine Kehrschaufel gesprungen ist. Dann konnte ich sie einfach raus tragen.

Der Igel kratzte im Herbst an die Tür, ich machte auf, weil ich sehen wollte was da ist, und der Igel spazierte rein, schnupperte an den Möbeln und spazierte wieder raus.

Ech süß der Kleine @VreniRi . :)
Bei mir ist letztes Jahr eine Schwalbe durch das angekippte Fenster in die Küche geflogen und hat ordentlich Radau gemacht. Mein Frauchen ist gleich in's Schlafzimmer abgehauen und wollte nicht mehr raus kommen, dabei war die Schwalbe wirklich ganz lieb.
Die Schwalbe saß im Waschbecken und hat so getan, als hätte sie einen gebrochenen Flügel - hat richtig einen auf "ess mich nicht, ich bin krank" gemacht. :laugh:
Ich habe mir Gummihandschuhe über gezogen, ein Handtuch genommen und sie ganz behutsam darin eingewickelt, ihr gut zugeredet und sie in die Hände genommen. Dann kurz die Flügel untersucht und dabei festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist.
Frauchen wollte immer noch nicht aus dem Schlafzimmer kommen, als ich sie gebeten habe das Fenster zu öffnen! :roflmao:
Zur Strafe ging ich mit der Schwalbe zu Frauchen rein! :smuggrin:
"Aaah, ich hab' Angst" und schwupps, war sie unter der Bettdecke verschwunden. :hilarious:
Mit der Schwalbe habe ich noch einen kleinen Rundgang durch die Wohung gemacht, damit sie auch mal was zu sehen bekommt, danach habe ich sie behutsam auf dem Fensterbrett abgesetzt und zack, auf einmal waren die Flügel wieder in Ordnung und es ging ab in die Gruppe bzw. den Schwarm. :rolleyes:

Die Gruppe dann hat mich richtig erschrocken. Sind vor mein Fenster gekommen und im Schwebflug einfach in der Luft stehen geblieben und haben mich einfach nur durch's Fenster beobachtet. Das war wie bei Hitchcock's "Die Vögel". Die habe ich dann verjagt, weil es mir zu bunt wurde. :cautious:

Mit einem Spatz hatte ich auch mal eine Begegnung, aber genug geschrieben.

• Like
Reaktionen: mph
Ich hatte vor ein paar Tagen gleich 2 Rotschwänzchen im GWH.
Eins flog hinten aus der Tür und eins vorne.
Das ging deutlich schneller, als mit der Amsel.

Zurück
Oben Unten