Konditionierung

Schweizer

Jalapenogenießer
Hallo zusammen

Eigentlich ein etwas ulkiger Grund warum ich mich jetzt Euch offen lege .....:crying:

Eigentlich bin ich gut konditioniert was "scharf" betriff, stecke einiges ohne Schluckauf weg.

ABER mit passiert immer wieder, dass wenn ich diese bescheuerten Videos von den Leuten die an diesen Wettessen teilnehmen selber Schweissausbrüche bekomme.

Beobachtet das sonst noch wer?

Oder? Lassen wir das mal.

Viele Grüsse, Ernst

Hatte ich im ersten Jahr, wo mein Körper Habaneros kennenlernte, definitiv auch! :w00t:
-Ist wohl ein Körperreflex. Müsste man mal neurologisch forschen.

Jetzt merke ich davon nix mehr, der Körper kann immer besser mit dem Streß umgehen. Habe natürlich auch bei Übertreiben meine Probleme, aber ich muss nicht mehr wie ein wildes Huhn durch die Wohnung laufen.....(das war im ersten chinense Jahr doch manchmal angsagt....:whistling: )

Ist wohl so, wie wenn manche größere Mengen Blut sehen, dass der Körper dann Alarm schlägt und sie in eine Schocklage bringt.
-Obwohl sie ja unverletzt sind.

Gruß Christian

Das ist der gleich Efekt, wie wenn du siehst wie jemand sich schwer verletzt. Da spürst du den Schmerz auch.
Laut Vera Birkenbiehl ( Expertin für Gehirngerechtes lernen†) sind das die Spiegelneuronen im Gehirn die da anspringen, also nichts ungewöhnliches.
lg Raurinde

Also wenn ich jemanden sehe, der scharf isst und leidet, läuft bei mir das Wasser im Mund zusammen. Nicht wie sonst aus "ah lecker"-Gründen, sondern, als ob mein Mund irgendwie die nicht vorhandene Schärfe im Mund löschen möchte.

Zurück
Oben Unten