🎉 20 Jahre Hot-Pain – Wir feiern gemeinsam! 🌶️ 23.5-25.5.2025

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Kaum zu glauben, aber wahr: Unser Hot-Pain-Forum wird 20 Jahre alt!
Zwei Jahrzehnte voller Capsaicin, Anbauabenteuer, Sortenvielfalt und vor allem echter Community-Leidenschaft. 🧡

Das wollen wir mit euch feiern – an unserem großen Jubiläumswochenende!

📅 Freitag 23.5.2025 , 19:00–20:30 Uhr "Interaktiver Live Stream!"
🔥 "20 Jahre Hot-Pain – Erinnern & Feiern"
Gemeinsamer Rückblick mit Highlights, Bildern und Überraschungen.

📅 Samstag 24.5.2025, 19:00–20:30 Uhr "Interaktiver Live Stream!"
❤️ "Kreativität & Chili-Leidenschaft"
Live-Talks mit Mitgliedern, Community-Projekte – und die Verleihung der Community Awards 2025!

📅 Sonntag 25.5.2025, 10:30–12:30 Uhr "Interaktiver Live Stream!"
🌱 "Gemeinsam weiter pflanzen"
Zukunftsideen, neue Projekte, Challenges – und unser ganz persönlicher Dank an euch alle.

🔗 Ob Vielschreiber oder stiller Mitleser – du bist herzlich eingeladen!
Jetzt ist der perfekte Moment, die Menschen hinter den Beiträgen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und die Schärfe zu feiern, die uns verbindet.

Bring deine schönsten Erinnerungen mit – oder einfach deine Neugier.

Mehr Infos folgen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Anlass und eine tolle Erinnerung, sich wieder einmal beim in Vergessenheit geratenen Lieblingsforum einzuloggen!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Kann mich noch sehr gut an den Anfang erinnern. War damals Mitglied Nummer 26. Wahnsinn wie rasend sich das Forum dann entwickelt hat.
Habe dann auch viele Mitglieder persönlich getroffen. Auf Chilitreffen und in meiner spaßigen Eigenschaft als Chilikontrolleuer des VAC Mering. 🤣😉

Danke für die ersten Glückwünsche!
Gerne wie @Herbi etwas mehr schreiben. Uns interessiert natürlich wie ihr zum Forum/Chili gekommen seid und was eure schönstem Erinnerungen/Erlebnisse sind rund um das Forum!

Hallo auch von mir alles Gute zum Jubiläum :thumbsup:

War damals auch ein User der ersten Stunde. Früher aktiv in den Foren casaholics, capsamania und chili-balkon. Dave und purzelchen die damaligen Gründer des Hot Pain hatten mich hier her gelockt :happy: Dave fand es damals klasse das ich sehr viel in den Foren schrieb und präsent war, er fragte mich ob ich hier im Hot Pain auch aktiv schreiben könnte um es zu füllen und interessant zu halten für neue User. Zum Glück hat es später Alex übernommen und somit vor dem Aus gerettet. Wünsch Euch allen weiterhin viel Spaß und ein tolles Jubiläum.

Gruß vom alten Hasen Fazer ✌️

Ich bin erst 4,5 Jahre dabei (auch schon länger als erwartet) und eher stiller Mitleser.

Was mir sehr gefällt ist, dass es im Forum hier noch guten Umgang gibt.
Anfängern wird gerne und freundlich geholfen, auch wenn die Frage schon drölfunddreissig mal da war. Es kommt nicht so was wie "Wer sowas fragt, muss ja erstmal..." oder jedes Thema wird zur Grundsatzdiskussion aufgebauscht. Halt das, was viele andere Foren unangenehm macht, fehlt hier zum Glück.

Leider eine kurzfristige Ankündigung sodass ich die Streams verpassen werde, hoffe aber auf eine Aufzeichnung.

Alles Gute 🍻🍻🥳

Seit dem 01.Februar 2013 dabei. 1 Jahr nachdem ich in die Passivphase einer ATZ-Vereinbarung eingetreten war kam ich von den Tomaten zu denChilis.
Welch eine lange Zeit. Beim Mitglied @hansemann durfte ich anlässlich einer Fahrt in die alte Heimat im Remstal eines Nachmittags meine ersten Chilipflanzen abholen. Es war eine Criolla Sella
Bei @hero durfte ich in seinem Garten @Herbi kennenlernen. Extra von der Oberlausitz dafür ins Arzgebirg gefahren. Damals brachte ein anderes weibliches Mitglied eine Schoko-Chilitorte in Form des hot-pain-Emblems mit.
Das waren noch Zeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es aktivere und inaktivere Zeiten. Aber am Ende ist man immer wieder zurück zu den Chilis - und somit auch ins Forum - gekommen. Was mir auch bis heute auffällt ist der gute Umgang untereinander. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten aber im Normalfall kann man die einfach diskutieren.

Ich möchte mich auch bei allen Admins und Moderatoren bedanken. Die ganze Arbeit im Hintergrund fällt oft gar nicht auf. Außerdem tendiert sehr viel zu einer Abo-Gesellschaft - Ich freue mich, dass wir uns hier alle kostenlos austauschen können.

Auf jeden Fall ALLES GUTE ZUM JUBILÄUM 🥳🎉🥳🎉

Ich bin gespannt was bei den Streams konkret geplant ist.

Bei @hero durfte ich in seinem Garten @Herbi kennenlernen. Extra von der Oberlausitz dafür ins Arzgebirg gefahren. Damals brachte ein anderes weibliches Mitglied eine Schoko-Chilitorte in Form des hot-pain-Emblems mit.
Das waren noch Zeiten....
Ja, das war damals das Treffen, als Maria Milaschewski ( Blubby ), diesen wunderschönen Hot-Pain Logo Kuchen gebacken hatte. Ist 11 Jahre her, mir kommt es vor, als ob es gestern erst gewesen ist. ;)

Mfg, Jens. 🌶️🌶️🌶️
1000084597.jpg

Zurück
Oben Unten