Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Erfahrungen habt ihr gemacht, um eure Ernte lange haltbar zu machen, kaum Geschmacksverlust zu erleiden, die Frische/Knackigkeit größtmöglich zu erhalten?
Einfrieren, Einlegen oder eine ganz andere Methode?
Haltbarkeit und Frische/Knackigkeit vertragen sich leider nicht so wirklich.
Um den Geschmack nicht zu verlieren bietet sich dörren oder einfrieren an. Ich persönlich finde einfrieren am praktischsten: es geht einfach und schnell, kostet weder Zeit noch Geld, die Schoten halten eine halbe Ewigkeit und man kann die Chilis danach immernoch weiter verarbeiten, wenn gewünscht.
Bleiben eingefrorene länger haltbar als eingelegte?
Weil die in Essig eingelegten sind schon schon noch sehr knackig. Allerdings kann ich nichts zum Geschmackverlust sagen.
Ob eingefrorene oder in Essig eingelegte Chilis länger haltbar sind weiss ich ehrlich gesagt nicht. Hier ist allerdings wieder das Problem der geschmacklichen Veränderung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.