Kräuselnder Blätterwuchs bei Bhut Jolokia

Manfet

Habanerolecker
Beiträge
566
Hallo,
ich hab hier nen kleines Problem. Und zwar wächst eine meiner Bhut Jolokias seit dem ersten Blattpaar nur mit kräuselnden Blättern. Und weil ich beim Anziehen von denen noch am Anfang Torfquelltöpfe benutzt hab und bei denen so gut wie kein Erfolg erzielt habe, habe ich nur eine weitere Bhut Jolokia und die hat noch nicht mal ihr erstes Blattpaar. Allerdings hat mein Freund der Samen aus der gleichen Packung hat, ein paar Pflanzen die keine kräuselnden Blätter haben.
Habt ihr nen Tipp für mich was mit der ist?
dsc_7310bu0n.jpg

So sieht übrigens der Rest ohne Nachzügler aus
dsc_7311465b.jpg

Von den Jalapenos hinten links werd ich wahrscheinlich einige noch heute umtopfen.

Vielen Dank fürs durchlesen und hoffentlich habt ihr nen paar Tipps für mich
 
Hat keiner nen Tipp wegen den komischen Blättern?
Wenns nie vorkommt rechne ich einfach mal damit das es ne Mutation ist und bestimmt extra scharfe Schoten liefert :devil:.
Falls ihr ne Vermutung habt, bitte schreibt se rein.
 
Hallo,

schau mal in diesen Thread

Wenn da auf der Blattrückseite weiße Rückstände sind, wird es Überdüngung sein...

Simone
 
Hallo Manfet,

eine meiner Habaneros hat auch die ersten Blattpaare so verkrüppelt gebildet.
Inzwischen treibt sie wieder ganz normale Blätter.

Wenn die Pflanze ansonsten gesund ausschaut würde ich mir keine Sorgen machen und hoffen dass es sich bald wieder gibt.



Viele Grüße
Mathias ;)
 
@MathiasRR Gut dann hof ich mal weiter
@Simoe 23 Das war schon so mit dem ersten Blattpaar und das hat se noch in der Aussaterde bekommen also glaub ich nicht das da Überdungung in Frage kommt. Aber ich schau mal nach weißen Stellen nach.
 
Überdüngung glaub ich in dem Fall nicht, auch wenn das zu kräuselnden Blättern passen würde.
Manche Pflanzen bilden zeitweise so verkorkste Blätter. Meist oder eigentlich fast immer gibt sich das mit der Zeit. Aber es gibt auch einfach Pflanzen, die krank sind. Ist wie bei allen anderen Lebewesen auch. Wenn sie sonst normal wächst, muss sich das aber noch nicht mal auf die Ernte auswirken. Sieht halt nur nicht schön aus.
 
Also ich berichte einfach mal weiter über das komische Phänomen.
Im Moment scheints der Pflanze ziemlich gut zu gehen. Nach den Anzahl an Blattpaaren ist se sogar am weitesten allerdings fallen die Blätter nicht zu groß aus. Ein Bild dazu.
dsc_7325cm89.jpg

Dem Rest gefällts und zwei von den großen Jalapenos sitzen sogar schon am Fenster weil es keinen Platz mehr hat. Aber da kommt ja im Moment leider gar kein Licht mehr hin. S..... Wetter.
dsc_7324pmur.jpg
 
Also die Chili scheints echt im Erbgut zu haben. Muss mal schauen vielleicht kann ich ja so ne eigene Art züchten. Hier ein Bild meiner zwei Bhut Jolokias. Die Gesunde ist noch nen bischen hinterher was Blattpaaranzahl angeht, aber nicht an Blattoberfläche und deshalb wird sie die Komische wohl noch überholen.
dsc_7595hcja.jpg


Eine Jalapeno will anscheinend auch mehr Aufmerksamkeit :rolleyes: und buhlt mit der nächsten Ungewöhnlichkeit.
dsc_7594ccpu.jpg
 
Die komische Bhut macht immer noch weiter und bringt jetzt normalere Triebe unten vom Stamm aus gehend. Aber sie trägt jetzt auch endlich eine Blüte. Ist ja damit nur 15 Beeren hinterher. Aber mehr brauch ich sowieso nicht. Die Schärfe vertrag ich nicht. Keine Ahnung warum die auf meinem Balkon wächst :whistling: :angel:.
dsc_9723wr72.jpg
 
du hast ja wirklich lustige mutanten bei dir stehen. trotzdem finde ich die bilder sehr interessant, gerne mehr davon ^^

leuchten die nachts eigentlich? :w00t:
 
Sie leuchten nachts leider nicht. Vielleicht muss ich denen mal etwas mehr Dünger geben um sie zum Leuchten zu bringen:w00t:.
Hier mal wieder als Update zwei Fotos. Leider trägt die komische Bhut immernoch keine Beeren. Aber die normale gibt jetzt richtig Gas und produziert sehr viele Blüten. Die müssen jetzt nur noch alle dranbleiben.
dsc_0123ukn0.jpg

dsc_01285mfz.jpg
 
Zurück
Oben Unten