G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Viele dieser Gewürz-/Kräutermischungen, wie etwa „Kräuter der Provence“, lassen sich aber auch selbst zusammenstellen. Die „richtige“ Mischung der „Kräuter der Provence“ scheint es nicht zu geben. Sowohl was die Inhaltsstoffe als auch was die Mengenverhältnisse anbelangt, findet man in Rezepten und bei Herstellern von Fertigmischungen große Abweichungen.
Nachfolgend mein Vorschlag für eine Mischung „Kräuter der Provence“. Alle Kräuter sind getrocknet und klein geschnitten, so wie man sie im Handel bekommt.
Ich sag es gleich: Lavendel ist nicht jedermanns Sache. Doch bei den „Kräuter der Provence“ gehört er meiner Meinung nach dazu. Lavendel ist einfach ein Markenzeichen der Provence. Ohne Lavendel hat man mit den gleichen Zutaten allenfalls eine „Italienisch Kräutermischung“.
Nachfolgend mein Vorschlag für eine Mischung „Kräuter der Provence“. Alle Kräuter sind getrocknet und klein geschnitten, so wie man sie im Handel bekommt.
- 2 TL Bohnenkraut
- 2 TL Oregano
- 2 TL Rosmarin
- 1 TL Basilikum
- 1 TL Lavendel
- 1 TL Majoran
- 1 TL Thymian
Ich sag es gleich: Lavendel ist nicht jedermanns Sache. Doch bei den „Kräuter der Provence“ gehört er meiner Meinung nach dazu. Lavendel ist einfach ein Markenzeichen der Provence. Ohne Lavendel hat man mit den gleichen Zutaten allenfalls eine „Italienisch Kräutermischung“.