Kräuter zwischendrin gegen Schnecken ?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Habe kürzlich gelesen daß diverse Küchenkräuter wie z.B. thymian oder Rosmarin die Schnecken vertreiben. Da ich die sowieso im Garten anbaue wollte ich mal wissen ob da jemand Erfahrung hat. Also einfach zwischen die chilis setzen oder so
 
schneckenprobleme hast du nur mit kleinen pflanzen. sobald die ne gewisse größe haben machen die schnecken nix mehr. d.h. solltest du kräuter verwenden wollen dann müsstest du schon große kräuter ausm gartencenter kaufen und die setzen. allerdings halte ich davon nicht viel, schnecken fressen erfahrungsgemäß alles. selbst meine zwiebeln sind denen nicht heilig. da würde ich das geld doch lieber in schneckenkorn investieren. was noch besser ist sind so schneckenkrägen. allerdings sind die auch recht teuer (8€ für 6 Stück) ansonsten hat sich permanentes absammeln bewährt.
 
Naja mein Problem ist daß ich immer mal ne Woche bei meiner Freundin bin und nicht in Garten kann. Hatte das mit den Bierfallen versucht aber wenn ich net da war zum ausleeren und nachfüllen war das extrem eklig. Also in meinem Kräuterbeet wurden Rosmarin und Thymian immer verschont wohingegen der Basilikum wohl lecker war. Wie lange hält das ungefähr wenn man Korn streut ?
 
Bierfallen sind ein Eigentor - durch den Geruch werden die Schnecken aus den umliegenden Gärten angelockt...
 
Ja richtig !!! Also 1x die Woche Korn sollte doch genügen. Überleg nur grade wie ich das mit dem Vließ mache das da drauf soll
 
Redhotchilipepper schrieb:
schneckenprobleme hast du nur mit kleinen pflanzen. sobald die ne gewisse größe haben machen die schnecken nix mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Schnecken fressen immer an den Früchten, die dann zu faulen beginnen. Gut entwickelte Pflanzen mit verholztem Spross wurden bei mir während der letzten Jahre wiederholt von Nacktschneckenverbänden überfallen und über Nacht restlos kahl gefressen, so dass nichts mehr zu retten war. Sogar die Rinde vom Stamm zweijähriger Rocotos wurde abgeraspelt.
 
Kann ich auch nur bestätigen!! Letzes Jahr haben mir die Sch...viecher ne halbmeterhohe Jala incl. aller Beeren gekillt:( Als Schneckenkorn kann ich Mesurol wärmstens empfehlen! Es ist wasserfest, und die Biester lieben es:devil:
Lg,
David
 
Ich hatte ab und zu mal eine drin , muss aber sagen , dass die größtenteils in den Blumen meiner Mutter gehockt habe.
Vondaher werd ich jene auch wieder sehr nahe beieinander packen :devil: ;)

Wo ich auch etwas RHCP These mit decke ... denn die waren halt kleiner als meine Chillimonsterbüsche ;)

Schneckenkorn hatte ich in form von BioSchneckenkorn im Einsatz.
Wäre das Zeug nicht Bio und hätte iwelche Killerstoffe , so wären vermutlich im Umkreis von 200 Metern alle Schnecken Tot gewesen.
Denn da sind drauf angsprungen .....
 
Zurück
Oben Unten