Krank aussehende Pflänzchen

Trypton

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
vorne weg ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Chilizucht.

So nun zu meinem Problem. Am Samstag habe ich meine fünf Jungpflanzen, die ich über einen Onlinehändler erworben hab, erhalten. Die Kleinen waren 4 Tage unterwegs und sind etwas platt bei mir angekommen. Ich habe erst ein Mal alle angetrockneten Erdpressballen gewässert, dann in 10 bzw. 12 cm Töpfe (mit Abfließschlitzen) eingetopft und anschließend die restliche Erde angegossen. Verwendet habe ich Tomaten- und Gemüseerde von Compo sana mit jeweils ca 1 g Horngrieß. photo_2018-05-08_21-11-02.jpg
Mittlerweile geht es den Pflänzchen besser, aber keine der Pflänzchen sieht irgendwie rund um gesund aus. jede Pflanze hat mehr oder weniger irgendwelche Mängel. Seien es Farbanomalien oder aufgerollte Blätter. Ich habe versucht das mal so gut es geht mit meiner ultrahochauflösenden Handykamera einzufangen (Lasst euch nicht vom schwarzen Punkt auf der Linse irritieren :D).

Hier Bilder der Carolina Reaper. Auffällig sind diese weißen, stumpfen/trockenen Stellen die die am Rand aber auch in der Mitte der Blätter auftreten. Es kommen die nächsten Triebe, aber ob das viel bringt weiß ich auch nicht, die anderen ganz jungen Blätter zeigen die gleichen ersten Symptome wie die großen. Die Blattfarbe ist im Allgemeinen nicht super dolle:
Reaper 1.jpg Reaper 2.jpg Reaper 3.jpgReaper 4.jpg

Die Scotch Bonnet sieht dagegen schon viel besser aus, obwohl sie recht lang ist (Etwas vergeilt?). Auf der Unterseite der Blätter befinden sich teilweise kleine schwarze Pünktchen und auf einem Blatt, oben ein paar braune Stellen.
Scotch 7.jpg Scotch 6.jpg Scotch 3.jpg