Kranke Chilis?

Muecke

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr auch das erste mal mit der kompletten Aufzucht von Pflanzen dabei. Letztes Jahr habe ich zwei Pflanzen gekauft und hatte auch keine Probleme.

Meine selbst gezogenen Pflanzen sehen leider nicht wirklich gut aus.
Ich weiß aber auch nicht was sie haben. Vielleicht zu viel Dünger, zu wenig Dünger oder zu nass? Sonnenbrand?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das erste Bild ist von einer meiner Lemon Drop, die anderen von einer Cayenne.

Lemon Drop:

Cayenne:

Gruß
Muecke

Das sieht nach einer Kombination aus Staunässe und Düngerüberschuss aus und das ganz schön böse....:ohmy:

Wenn du einen Rettungs-Versuch starten möchtest, dann hole die Pflanzen aus der Erde spüle die Wurzeln gründlich ab und setze sie in neue frische Erde, die schön luftig ist (mit Perliten vermischt).

Wähle nicht zu große Töpfe, sondern erstmal eher kleinere und achte darauf das sie wirklich ausreichend Ablauflöcher haben.

Ich denke die Hauptursache was zu nass, dann hast du weitergedüngt obwohl die Pflanze durch den entstandenen Wurzelschaden kaum noch Nährstoffe aufnehmen konnte, die haben sich in der Erde angereichert und den Pflanzen den Rest gegeben.

Wird schwer, sie wieder Gesund zu päppeln, aber ist nicht unmöglich.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten