Krankheit

Chilikur

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
IMG_20200721_112740.jpg


IMG_20200721_112809.jpg
Hallo liebe Chili Freunde, ich begrüße alle zu meinem ersten Post. Das ist ja wirklich ein klasse Forum hier!

Ich habe eine Chili Pflanze geschenkt bekommen und möchte euch

ein paar Bilder meiner Blätter zeigen! Was hat die kleine denn?

LG Chilikur
 

Anhänge

  • IMG_20200721_112809.jpg
    IMG_20200721_112809.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200721_112809.jpg
    IMG_20200721_112809.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo, willkommen hier im Form! Damit wir dir helfen können, mußt du uns aber auch von den mittleren Blättern und den Triebspitzen ein Foto geben.
 
Willkommen im Forum.
Für mich sieht das sehr nach Thripsbefall aus. Eine Neemdusche sollte helfen. Auf jeden Fall musst Du was unternehmen, sonst wird sie es wahrscheinlich eher nicht überleben.
 
Danke! Ja ich habe diese kleinen Gewittertierchen überall an meinen Pflanzen. Wenn ich sie berühre, dann fliegen diese kleinen Biester herum. Ich hätte nicht gedacht, dass die schädlich sind.
 
Ja, das sind eindeutig Thrips, fliegen können sie nicht, aber springen. Achte darauf, dass beim Neem ein Emulgator mit dabei ist, sonst löst es sich nicht richtig in Wasser. Sowas zum Beispiel.
Viel Erfolg!
 
Wenn du die Möglichkeit hast kannst auch versuchen die Pflanze ins Freie zu stellen, freie Bewitterung mögen diese Viecher gar nicht, vielleicht kommen auch bald Nützlinge.
Für drinnen kannst du neben Neem auch eine Seifenlösung (reine Kali-Seife, gibt's in der Apotheke) versuchen. Blautafeln können vielleicht auch hilfreich sein, bekommt man aber nicht so leicht wie Gelbtafeln.
 
Willkommen im Forum.
Für mich sieht das sehr nach Thripsbefall aus. Eine Neemdusche sollte helfen. Auf jeden Fall musst Du was unternehmen, sonst wird sie es wahrscheinlich eher nicht überleben.

Überleben würde sie bei sonst guter Pflege vermutlich schon noch diese Saison, aber der Ertrag leidet sehr darunter. Chilis sind an sich sehr widerstandsfähige Pflanzen.

Zur Frage: Das hier könnte helfen --> Klick mich!
Ist nicht ganz billig, schadet der Pflanze aber nicht und gewährt langanhaltenden Schutz. Und vor allem: Es ist zuverlässiger als Neem. Da das Gift natürlich ist und sich durch Licht selbstständig abbaut, bleiben die Früchte essbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleben würde sie bei sonst guter Pflege vermutlich schon noch diese Saison, aber der Ertrag leidet sehr darunter. Chilis sind an sich sehr widerstandsfähige Pflanzen.

Zur Frage: Das hier könnte helfen --> Klick mich!
Ist nicht ganz billig, schadet der Pflanze aber nicht und gewährt langanhaltenden Schutz. Und vor allem: Es ist zuverlässiger als Neem. Da das Gift natürlich ist und sich durch Licht selbstständig abbaut, bleiben die Früchte essbar.
Bei dem Mittel ist auch rabsöl enthalten man sollte die Pflanze in einem Schattingen Ort halten sonst gibt es Verbrennungen
 
Zurück
Oben Unten