Krautfäule

Klausk

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Nach langem mitlesen hätte ich mal ne Frage:
Wir haben Tomaten hängend in https://www.google.de/search?q=topsy+turvy&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8kz0T5X8BonysgbV7-jCBQ&sqi=2&ved=0CGoQsAQ&biw=1680&bih=848 angebaut und darunter verschiedene Chilies. Die Tomaten sind leider von Krautfäule befallen.
Frage: Sollten wir die Chilies darunter wegstellen oder sind die nicht gegen den Pilz anfällig?
 
Habe heute auch die erste Braunfäule an den Tomaten entdeckt, allerdings glaube ich nicht, dass diese den Chilis etwas anhat, ist bei mir zumindest noch nie von den Tomaten auf die Chilis übergegangen, obwohl sie in direkter Nachbarschaft standen....
 
Leider können Nachtschattengewächse wie Auberginen, Paprika, Peperoni und davon befallen werden.

Diese leidige Erfahrung machten wir vor 4 Jahren .
 
Ich hatte 2010 enorme Probleme mit Krautfäule. Während alle Tomaten hops gingen (das waren 200+ Pflanzen), hat sich keine Paprika, keine Chili und auch keine Aubergine diese Pest eingefangen...

Das ist so meine Beobachtung...

Grüßle, Michi :dodgy:
 
Ich sagte es eben auch aus Erfahrung :p

Nee im ernst , ich hatte vor 4 Jahren ca. leider das Pech.
Neben uns die Gärten hatten alle enormen Ausfall an Tomaten und Kartoffeln.
Meine Tomaten blieben verschont , dafür aber meine Paprika nicht :rolleyes:

Letztes Jahr hatten wir an den Paprika dafür Probleme mit dme Kartoffelkäfer :rolleyes:

Aber es stimmt scheinbar schon das es an paprika seltener sein soll.
Dieses Jahr wachsne sie auf jeden Fall wunderbar im Folienhäuschen zusammen mit den Tomaten und haben sehr viele Früchte :)
 
Zurück
Oben Unten