Kreuzung

römer

Jalapenogenießer
Ich habe die letzen Jahre eine ungarische Paprika angebaut (Paprika Rekord). Diese ist normalerweise grün.. Dieses Jahr stand sie vermutlich zu nah bei den Chilis und es hat sich eine einzelne rote Frucht gebildet:angel:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich diese Samen aussäe, nächstes Jahr die Pflanze rote Früchte trägt?:huh:

Mfg

Was hast du denn ausser der Rekord letztes Jahr noch angebaut?

Wenn du dieses Jahr eine rote Frucht dabei hast, dann hat die mit deinen diesjährigen Chilis nichts zu tun.

Die Verkreuzung muss schon letztes Jahr stattgefunden haben.

Wie hoch die Warscheinlichkei ist, dass aus der roten Frucht wieder Pflanzen mit roten Früchten entstehen, kann dir keiner sagen.

Alles was dieses Jahr daneben steht, kann sich dort mit reingekreuzt haben.

Was dann dabei rauskommst, musst du halt ausprobieren.

Also der Samen ist der Originale aus Ungarn. An der Pflanze selbst, habe ich ja bis dato auch nur grüne Früchte geerntet... dies ist die 1. rote Frucht!

Mfg

Achso, du hast nicht Samen aus den Früchten vom letzten Jahr genommen,
sondern neue, gekaufte!?!

Dann muss sich beim Samenhersteller was mit eingekreuzt haben
oder es ist eine Art Mutation.

Nimm einfach Samen raus und pflanze sie nächstes Jahr mal an.
Allerdings, wie schon gesagt, kann sich dieses Jahr auch einiges mit eingkreuzt haben, von deinen Chilis, was du dann erst nächstes Jahr sehen wirst.

Ja ist neuer Samen.. Danke Dir!
Dann werde ich den mal versuchen im nächsten Jahr.. Frucht habe ich gerade genascht.. fand die schärfer als die Sonstigen:w00t:
Kann natürlich aber auch Einbildung sein!

Jerry schrieb:
Vielleicht ist sie einfach mal reif geworden? :whistling: :D

Nein Jerry.. ich baue die schon Jahre an und habe die auch schon länger hängen lassen z.b. wegen Urlaub, aber so ne Mutation hatte ich noch nicht!

Mfg

Steht denn eigendlich auf der Packung, vorne oder hinten, was von F1?

Nein steht nicht drauf..
Ist diese hier: http://ihr-ungarnspezialist.de/product_info.php/info/p62_ungarische-Scharfe-Spitz---Paprika---Hedyes-csipoes-paprika.html/XTCsid/321429e72cb41899edcca57bea825b3e

Japp, danke, hab die eben auch schon gegoogelt.

Guck mal hier, Beitrag 3, da steht: "Ich vermute stark dass sie auch gelb/orange abreifen"

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7412.html

Es gibt nur 3 mir bekannte Chilis die grün abreifen. Paprika die grün abreifen gibt es nicht, die werden einfach unreif geerntet ! ;) Das hat nichts mit verkreuzen zu tun, die ist einfach reif geworden.

Dann lässt du sie am Besten einfach mal länger hängen. ;)

Dass sie dann schärfer sind, als du sie sonst gewohnt bist, kann natürlich sein.

GreenThumb schrieb:
Es gibt nur 3 mir bekannte Chilis die grün abreifen. Paprika die grün abreifen gibt es nicht, die werden einfach unreif geerntet ! ;) Das hat nichts mit verkreuzen zu tun, die ist einfach reif geworden.

Interessant.. Man(n) lernt nie aus!:rolleyes:

Sind das eigendlich die Dinger, die man eingelegt bei jedem Döner-Imbiss bekommt?
Die sehen irgendwie so aus.

Zurück
Oben Unten