Krüppel, noch zu retten?

Adislav

Chiligrünschnabel
Moin Moin!

ich habe diese Explosiv Ember, sie wurde schon ohne wirkliche Keimblätter geboren und hat in der letzten Zeit keinerlei Wachstum mehr gezeigt. Also habe ich sie heute mal freigelegt und folgendes war zu sehen:

ymm89e5o.jpg

Ist bei dem kleinen Kerlchen Hopfen und Malz verloren oder kann da noch was gehen?
Vielleicht wenn ich sie bis fast zu den Blättern in Erde setze, so dass dort evtl. neue Wurzeln kommen?

:crying:

Ansich könnte man von jeder Sorte einfach ein paar Samen mehr versenken und solche Fehlgeburten dann vielleicht lieber entsorgen. Nunja, leben tut sie noch... Versuchs, wenns Spass macht.

ich habe 10 samen versenkt, davon ist einer gekeimt............
die waren einfach mieser qualität!
von meinen anderen samen sind alle gekeimt.

Adislav schrieb:
ich habe 10 samen versenkt, davon ist einer gekeimt............

Dann würde ich es auf jeden Fall probieren !
Denn was soll schon passieren. Mehr als eingehen kann er ja nicht.
Also von dem her ... gleich wieder bis zu dem Keimblättern einbuddeln.
Drück dir die Daumen :thumbup:

Gib ihr die Chance.
Ich hatte auch 2 bei denen bei einer komplett verkrüppelte Keimblätter waren und einem Helmträger habe ich sie fast zur gänze abgerissen.:(
Sie hängen von der Grösse her nach aber haben es überlegt und sind demnächst zum Umtopfen.:)
Chilis sind eigentlich hart im nehmen.;)
Wegwerfen kannst du sie immer noch.

Adislav schrieb:
Moin Moin!

ich habe diese Explosiv Ember, sie wurde schon ohne wirkliche Keimblätter geboren und hat in der letzten Zeit keinerlei Wachstum mehr gezeigt. Also habe ich sie heute mal freigelegt und folgendes war zu sehen:
:crying:

Hallo Adislav

Versuch macht kluch...............

Einbuddeln und schauen was raus kommt.

Ernst

Hallo Adislav,

Du bist kein Landwirt, also müssen Deine Kinder nicht hungern, wenn Chilisamen mal nicht richtig keimen wollen. Vielleicht überlebt der Keim, wie die anderen würde auch ich es versuchen.

Ich persönlich bin kein "Samenzähler". Wenn in einer Chili aus dem Laden z.B. 20 Kerne sind, muss ich mich nicht ärgern, wenn nicht alle keimen. Und die übrigen verschenkt man einfach.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten