Krüppelblätter entfernen?

Krüppelblätter entfernen?

• Nein

Stimmen: 12 70,6%
  • Ja

Stimmen: 5 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

BaaL

Habanerolecker
Guten Tag,

Da ich leider als Amateur meine Chilis zu früh gedüngt habe, hatte ich jetzt in Verbindung mit starkem Regen kleine Krüppelblätter bekommen. (geschlängelte Blattader, eingewellt wie alter Salat). Soll ich diese abmachen damit die Pflanze die Energie in neue Blätter steckt?

Funktioniert die Überlegung?

Also ich würde sie eher nicht ab machen! Aber ein Foto wäre mal zur Beurteilung der Gesamtlage ganz gut. :)

Ist kein Bild von mir aber so schauts in etwa aus, nur sind die Blätter kleiner:

http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/380_Pflanzen_2011_679_1.jpg

Habe die früher dran gelassen, sind jetzt lustig vernarbte Mutantenblätter geworden.

Also ich hatte an meiner Haba Green manchmal so Krüppelblätter dran - vor allem ein, zwei tage nach dem Düngen manchmal. Aber das ist alles wieder rausgewachsen bis jetzt. Von daher würde ich zu "nein" tendieren.

Ikarus schrieb:
Können "Krüppel-Blätter" nicht auch Schädlinge anlocken?

Ja, richtig. Hatte schon Milben in den Furchen. Sind nun alle vertrieben worden.

Habe die Krüppelblätter jetzt dran gelassen. Sehen nun etwas mutiert aus und werden nicht besonders groß. Aber dafür holen sie seitlich schön auf und werden breiter. Kann das viele Wasser der letzten großen Regenfälle eig schuld sein?

Zurück
Oben Unten