Vi-Ru's696
Chiligrünschnabel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte auch etwas Ähnliches anbauen. Ich hoffe, er überlebt.Also nur an den Keimblättern eine Pflanze zu identifizieren ist wie Lotto spielen.
Es köööööööönnte eine Sonnenblume sein. Die Form und Größe der Keimblätter passt, aber dann ist der Keimling seeeeehr vergeilt.
Normalerweise sind Sonnenblumenbabies deutlich niedriger. Bei sehr dunklem Standort habe ich aber auch schon derart langbeinige Soblus gesehen. Der rasante Wuchs würde auch passen. Dann sollte sich aber auch sehr schnell der Beginn eines ersten echten Blattpaares zeigen.
@Vi-Ru's696
Wie sahen denn die Wurzeln beim Umtopfen aus? Eine starke Hauptwurzel mit kurzen, verhältnismäßig dicken* waagrechten Seitenwurzeln? *Also Wurzeln die nicht so filigran sind wie bei Chilies und Tomis, sondern dicker, aber steifer/zerbrechlicher?
Das spräche dann auch für Sonnenblume.
Kerne werden gerne mal von Vögelchen in der Gegend rum gestreut (da typisches Winterfutter) und landen dann in Töpfen.
Da oft auch noch Sonnenblumenkerne keimfähig sind, die gar keine Schale mehr haben, sieht man dann auch keine Hülle am Keimling.
So .... weitermachen mit dem Rätsel. Bin gespannt was raus kommt.![]()