KUCKUCKSEI...... zeigt her eure scharfen Eier

Lejo

Dauerscharfesser
Ich glaube so ein Thread hat bei den vielen tollen Themen hier im Forum noch gefehlt,

Vorab noch bevor ich beginne mit den Fotos möchte ich anmerken das ich von jeder Sorte immer mindestens 2 Pflanzen habe,
dadurch fällt mir die Sortenunreinheit schon teilweise früh in der Saison auf noch vor dem umfärben der Beeren.

CIMG9227 (web).jpg

Fatalii White
CIMG9231 (web).jpg

die Beeren
CIMG9230 (web).jpg

jetzt das Kuckuckei von Fatalii White

CIMG9233 (web).jpg

CIMG9235 (web).jpg

die Beeren reifen orange ab
CIMG9239 (web).jpg

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

CIMG9217 (web).jpg

King Naga

CIMG9216 (web).jpg

CIMG9214 (web).jpg

jetzt das Kuckuckei von King Naga
CIMG9224 (web).jpg

CIMG9220 (web).jpg

die Oberfläche der Beeren ist glatt

CIMG9221 (web).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Ich habe gerade keine Bilder hier, aber mein Kuckucksein des Jahres ist die Fish Pepper.
4 Pflanzen hatte ich gezogen, 3 davon sollten verschenkt werden an nette Menschen, die eine "hübsche Chili" haben wollten. Deshalb fiel meine Wahl auf die Fish Pepper: Einfach in der Pflege, tolle Optik mit den panaschierten Blätter und gestreiften Früchten.
Mutter Natur setzte mit ein paar eigenwilligen Einkreuzungen noch eins bei der Optik drauf: Die Früchte waren bei den "Verschenkpflanzen" nicht grün-gestreift, sondern rund und lila! Dann folgten einige längliche Früchte, etwa 3-4 cm lang, ebenfalls lila. Sie verfärbten sich dann (wie bei diversen Zierchilis - Bolivian Rainbow, Chinese 5Color etc.) von lila über weiß - gelb - orange nach rot.
War zwar so nicht geplant, rief aber bei den Beschenkten totale Begeisterung hervor. Diese grün-weißen Blätter und dazu die knallbunten Früchte, das ist ja was ganz Tolles! :roflmao:

Mal schauen, ob ich noch irgendwo ein paar Bilder machen kann...

Soll sein > Bhut Jolokia orange
Ist aber > irgendeine Superhot - Farbe passt zwar, aber das ist auch fast alles. :roflmao:

2610_01.jpg

2610_02.jpg

2610_03.jpg

Sie ist zwar teuflisch scharf, liegt weit über einer Habanero, aber mir fehlt bis jetzt jede Zuordnungsmöglichkeit..

Zurück
Oben Unten