Kühne Texas BBQ Sensation

chiligriller

Master of Rocotoschmalz

Kühne Texas BBQ Sensation Barbecue Sauce - Eine Reise zu neuen Geschmackserlebnissen. Lass Dich in die texanische Welt entführen. Genieße den würzig pikanten Geschmack zu Gegrilltem, Steak, Pommes und mehr.
Zutaten:
Wasser, Glukose-Frukose-Sirup, Zucker, Brandweinessig, Tomatenmark, Apfelsaftkonsentrat, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan, Karamellzuckersirup, Aroma, Kräuter.
(Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärker)

Geruch:
Würzig fruchtig leicht nach Kräuter.

Geschmack:
Süss Fruchtiger geschmack, der man ein wenig Zwiebel schmeckt mit einer leichten Pfeffernote.
Lecker

Konsistenz:
Ketchup

Meine Schärfe 0
Händlerangaben pauschal 0

Fazit:
Für nocapshead´s ein Ja da für 1,49 bei Norma ein Schnäppchen.
Supi für normale Leute zu Raclett und Grillen.

Kaufempfehlung JA

Ich find die Sorten alle

schlecht.gif

Zu süss, zu schleimig......

ScharferALex schrieb:
Ich find die Sorten alle

schlecht.gif

Zu süss, zu schleimig......

Ist ja logisch wenn man sich die Zutaten mal so anschaut. Da ist ja wirklich NIX drin ausser Zucker und Essig in allen Variationen. Paar Gewürze und künstliche Aromen und man hat ne "feine" Sauce :crying: Ich hab auch eine probiert und hab gedacht das wäre Karamellsirup :undecided:

LG Harald

Diese Barbecue-Sauce von Kühne ist das Beste, was mir je untergekommen ist. Endlich mal keine, die nur nach Essig schmeckt. Manchen mag vielleicht die Schärfe fehlen. Und trotzdem: Einfach Klasse. Auf unserer Grillfete letzte Woche wurde ich gefragt, was das für eine Sauce ist (ich hatte sie in eine Glasschale umgefüllt).
Das WDR-Fernsehen hat am 20.05.2011 in der Sendung Servicezeit mehrere Barbecue-Saucen getestet. Eindeutiger Sieger bei vier Testern war mit Abstand die Kühne Texas BBQ Sensation Barbecue Sace.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Schmeckt ganz ok, ist mir aber etwas zu süß. Die Abfüllmembrane ist geil. :D

hab sie neulich mal im Supermarkt mitgenommen und war nicht so begeistert. Kaum Rauchgechmack und wenig Gewürze oder Kräuter. Farblich zu hell. Konsistenz fand ich ok (etwas zu dünn). Geschmacklich fand ich sie immernoch zu essiglastig auch versucht wurde dies mit der Beigabe von Zucker zu unterdrücken. Letzlich schmeckte ich fast nur Essig, Zucker, und Tomate. Vielleicht war mein Fehler das ich nebenbei meine eigene BBQ Saucen Kreation (Chipotle - Habanero Honey BBQ Sauce) kostete - die war deutlich besser - für meinen Geschmack.
Allerdings als ich sie dann halb/halb mit meiner eigenen BBQ Sauce gemixt habe war es sehr viel besser.
Mein Urteil: schmeckt eigentlich ähnlich wie die Maggi/Kühne BBQ Sauce aus der Glasflasche nur das diese Sauce in ner Plastikdrückflasche daher kommt (und von der Konsistenz etwas dünner und von der Farbe etwas heller ist) - ich bleib bei der selbstgekochten Chipotle - Habanero Honey BBQ Sauce - schmeckt mir sehr viel besser ;) .
LG

Zurück
Oben Unten