kürbis brombeere und chili

G

Gast997

Gast
möchte ein wenig experimentieren, und wollte frage ob sich diese mischung einigermasen gut verhällt???? bzw schmeckt oder ob jemand in der art erfahrungen hat............

glg​

ich glaube, dass die Brombeeren "untergehen".

Welchen Kürbis hast denn geplant bzw. welche Menge an Brombeeren ?

lg
Harry

hallo
soll das eine soße geben ?

Ich hab Paprika mit Himbeere gemacht , wobei die Himbeere von der Menge höher sein muss da die Paprika sonst die Überhand vom Geschmack hat.

Kürbis und Brombeere als Geleemarmelad ---also Saft von Brombeere reichlich und den Kürbis als bissfestes Pandon dazu -- könnt ich mir vorstellen, vielleicht noch was an Gewürz mit rein.

Brombeere mit Apfel ist auch lecker --- wobei ich da den Apfel als Grund genommen habe und die Brombeere mehr zur Farbgebung.

als kürbis habe ich atlantik gigant, und wollte marmelade machen. grinz. die brombeeren nur für die farbgebung und etwas für den geschmackt.

glg​

Geschmack bringen die Brombeeren da nicht viel ... Rote Rüben als Farbstoff :-)

Genial sind Brombeeren mit Habanero ... 1 kg Brombeeren und ein Habanero ... als Marmelade.

lg
Harry

stimmt mit den Brombeeren und der Habi ---- is sau lecker ;)
als Likör auch nicht zu verachten :whistling: aber nicht zu scharf machen :whistling:

........learning by doing............ einfach ausprobieren :rolleyes: und uns eine Probe schicken zum verkosten :devil:

nu habt ihr mich heis gemacht abe noch choko habbys daheim und dann gibbet brummbeeren mit habbys und mal sehen vieleicht met

Du solltest dir andere Kürbissorten aussuchen. Gerade die Riesenkürbisse, wie Atlantic Giant, sind eher wenig schmackhaft, normalerweise sind das Showkürbisse und werden danach ans Vieh verfüttert. Tu dir selber den Gefallen und nimm leckere vor allem süße und kleine Kürbissorten. Ansonsten hat dein Kürbis wenig Eigengeschmack, das heisst du musst noch irgendwie Geschmack reinbringen, ob das allein durch die Chili funktioniert weis ich nicht, kann aber sein wenn du Habaneros benutzt, da kannst du dann kosten nach was die schmeckt und eventuell verstärken( Pfirsich etc).

Viel Erfolg

danke euch. habe noch 2 kleine hokaidos sie werde ich verarbeiten und den grosen werde ich als deko verwenden.............​

DU mit deiner "blöden" Idee *fg*

Meine Kids sammeln seit gestern nur mehr wilde Brombeeren. Kürbis wächst sich gerade aus. Chillis hab ich genug *fg*

Wenn 2kg Brombeeren beisammen sind werde ich mal einen Test machen.

lg
Harry

harryp schrieb:
DU mit deiner "blöden" Idee *fg*

Meine Kids sammeln seit gestern nur mehr wilde Brombeeren. Kürbis wächst sich gerade aus. Chillis hab ich genug *fg*

Wenn 2kg Brombeeren beisammen sind werde ich mal einen Test machen.

lg
Harry
lööööööööööööööööööl hätte egrne eine probe grinzellllllllllllllllllllll

glg

Zurück
Oben Unten