Kürbispfannkuchen / Kürbiseierkuchen

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Zutaten:
4 Eier
150 g Kürbisfleisch gekocht
500 ml Milch
4 EL Butter (flüssig)
250 g Weizenmehl Type 1050 (anderes geht auch)
4 TL Backpulver
4 EL (brauner) Zucker
1 Prise Salz
Öl zum ausbacken

Zubereitung:
Das Kürbisfleisch würfeln und in Wasser gar kochen.
Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Eigelb, Milch, Butter, Zucker und Salz verrühren.
Backpulver und Mehl einrühren.
Zuletzt den Eischnee unterheben.
Der Teig sollte am Ende leichte Blasen bilden.

Das Öl in der Pfanne gut erhitzen und die Pfannkuchen ausbacken. Bei Bedarf immer wieder Öl zugeben, damit die Pfannkuchen nicht an der Pfanne kleben.

Hey Purzelchen, da ist noch jemand im Kürbiskochfieber. Tolle Idee dein Rezept. Ist notiert für nächstes Wochenende. Ich habe eben eine Kürbissuppe mit Chili produziert. Rezept wollte ich auch nachher einstellen.
LG Pe

Kann leider keine Kürbise Kochen, allerhöchstens die Schnecken die meine Kürbise aufgefressen haben.
Aber vielleicht schmecken die ja jetzt nach Kürbis???

Ähm ja, Bilder. :blush:
Eigentlich sollte Dave die noch machen, aber irgendwie hab ich nicht mehr dran gedacht und plötzlich waren die Pfannkuchen alle. :rolleyes:
Aber die wird`s sicher wieder geben.

Pe schrieb:
Hey Purzelchen, da ist noch jemand im Kürbiskochfieber.

Naja, das der Kürbis im Garten langsam so groß wird, dass man denkt, man kann das ganze nächste Jahr davon essen, musste ich ja mal anfangen zu probieren.
Hab sogar noch nen Kürbisliebhaber hier im Haus entdeckt. Unser Hund ist ganz verrückt danach. :D

Hmmmmm hört sich lecker an Purzelchen :)
....wie eine Art Kombination aus Kartoffelpuffer mit Eierpfannkuchen...
eben nur mit Kürbis--- ja Kürbispfannkuchen eben----
die schon mit Zucker angebraten --- hmmm sagt meine Tochten ---kandierte Puffer....

Bei uns ist bald Kartoffelfest ( 03.Okt.) auf einem großen Bauernhof und dann werden wir uns wohl mit 3-5 Kürbissen eindecken und natürlich Dein Rezept mal ausprobieren.
Da meine Kürbise leider auch den Schnecken zum Opfer wurden.
LG Claudia

Zurück
Oben Unten