Kugelgrill bei Aldi

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Ab Montag gibt es bei Aldi Süd einen Kugelgrill:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-5-mai/detailseite-kw19-mo/ps/p/gardenline-kugelgrill-1/

Preis sieht für das was auf dem Papier steht sehr gut aus.
Hat jemand Erfahrungen mit Kugelgrills vom Aldi?

Bei Aldi Nord gibts irgendwie nie Kugelgrills oder?
 
Puh. Bei dem Preis möchte ich nicht wissen wo, wie und von wem das produziert wurde... Ein Qualitätsprodudukt kann's jedenfalls nicht sein, der Preis deckt ja kaum die Materialkosten für einen anständigen Grill.
Gardenline scheint auch keine Firma zu sein, sondern ein Markenname, den Aldi benutzt, um Produkte von verschiedensten Anbietern zu vertreiben. Auf die 3-jährige Garantie würde ich mich persönlich da nicht verlassen. (Papier ist geduldig)
Ansonsten ist der Preis natürlich unschlagbar.

Nur meine zwei Pfennich
 
Das mit den Produktionsbedingungen ist auch eine wichtige Frage. Aldi ist da wohl ziemlich hinterher da sie sich kaum einen großem Skandal leisten können. Aber sicher sein kann man sich da nie und viel ist ja auch einfach nur "schöngeredet".
Der Grill dürfte von Landmann kommen. Weis da jemand was?
 
Nur weil er billig ist muss er nicht schlecht sein.
Bei dem Preis kannst du nicht viel verkehrt machen.
Sollte er nach 3-4 Jahren durchgeheizt oder verrostet sein kaufst halt einen neuen.
Wenn man bedenkt was ein Weber kostet kannst du dir sicher 3 oder 4 mal einen solchen kaufen.
 
Mit dem feinen Unterschied: der Weber hält auch locker 3-4x so lange :D
Ich sag mal so: der Weber von meinem Vater hat jetzt 20 Jahre auf dem Buckel ;)
Den hab ich jetzt "geerbt", da mein Papa n neuen von uns geschenkt bekam.
Das Ding is noch astrein. Nur die Flügel sollte ich tauschen.

Zum Thema zurück: ich denke ALDI kann sich da nichts erlauben und der Grill scheint mir solide zu sein.
Garantie ist bei denen echt kein Problem. Ich würde den kaufen. Gerade wenn man mal nur schnuppern oder probieren will ist soetwas sicher die erste Wahl. Ein teureres Sportgerät kann man sich ja noch immer kaufen, wenn der Bedarf da ist. Wer der Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich wohl mal schauen ob ich zum nächsten Aldi Süd komm oder jemanden beauftrag. Wollt aber eh mal hin da die einige neue vegetarische Grillsachen haben die ich mal ausprobieren wollte :clapping:
 
Zurück
Oben Unten